Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu…

Nicht den Hauch einer Chance hatte die ersatzgeschwächte männliche A-Jugend der HSG am Sonntagnachmittag in Schöppenstedt gegen die Mannschaft der HG Elm. Mit einer Verletzung am Sprunggelenk und einem Muskelfaserriss fielen Freddy und Felix aus und Lukas und Jan standen an diesem Wochenende, ebenfalls verletzt, nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies nutzte die HG Elm um Spielmacher Gerrit Gerloff, der allein 18 Tore zum Sieg beitrug, in vollen Zügen. Hinzu kamen in der ersten Halbzeit viele technische Fehler auf unserer Seite, viele ausgelassene Torchancen und eine eher schwerfällige Rückwärtsbewegung, so dass es immer wieder einfache Tore für den Gegner gab und Finn, der aus der B-Jugend im Tor aushalf, das Nachsehen hatte. Bereits zur Halbzeit war der Zug mit einem Rückstand von 13 Toren (11:24) abgefahren und es ging mit hängenden Köpfen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit galt es dann lediglich noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Der Spielmacher wurde mit einer Manndeckung besser unter Kontrolle gebracht und auch das schnellere Rückzugsverhalten in die Abwehr trug dazu bei, dass es nicht mehr ganz so viele Gegentore gab. Anzumerken ist, dass Finn „seinen Mann im Tor gestanden hat“ und Justus in der Angriff-Mitte Akzente setzen konnte.
Nichtsdestotrotz gab´s ne saftige 25:43 Niederlage.

Fazit: Das ist nichts! Jungs, da muss definitiv mehr gehen!

Nächsten Sonntag den 12.02.2023 spielt die männliche A-Jugend um 17.00 Uhr in Katlenburg gegen den TuS GW Himmelsthür.

Gespielt haben: Finn Pavlu, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Jan Stanischweski, Lukas Stahl, David Linnemann, Fabian Niehoff, Louis Geisler, Nils Krüger, Tizian Bünger, Tim Ricke

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Frederik Heise, Felix Wittenberg

(gez. N&M, 06.02.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/da-hat-man-schon-kein-glueck-und-dann-kommt-auch-noch-pech-dazu/