Da sind sie wieder…die Jungs…so wie wir sie kennen!

Nach der deftigen Niederlage am letzten Wochenende war die Mannschaft der männlichen A-Jugend zu Hause am Sonntag im Spiel gegen die TuS GW Himmelsthür wie ausgewechselt.

Mit einem sensationellen Spielbeginn und 5:0 Toren nach zehn Minuten bekam man als Zuschauer mal so richtig Lust auf mehr. Freddy nagelte nach seinem verletzungsbedingten Ausfall letzte Woche und einem zusätzlich absolvierten Torwarttraining diese Woche (mit dem Tipp von Lars: von außen einfach mal stehen bleiben) förmlich zu. Aber auch der Rest der Mannschaft stand geschlossen auf der Platte. Sie spielten eine, um den Mittelblock mit Lukas und Jan, effektive aggressive Abwehr, feuerten sich gegenseitig an und traten im Angriff als eine zusammengehörende Einheit auf. Und so konnte Tim nicht nur sich selber in erfolgreiche Wurfpositionen bringen, sondern fand auch immer wieder Tizian am Kreis, der ebenfalls einen guten Job machte. Jonathan verwandelte souverän den ein oder anderen Tempogegenstoß, David versenkte von außen und auch Marko leistete seinen Beitrag zur 17:9 Führung nach der ersten Halbzeit.

Die Pause zur zweiten Halbzeit hatte der gegnerische Trainer genutzt und seine Jungs besser auf unsere Mannschaft eingestellt. In der Abwehr stand der Gegner nun offensiver und es wurde ebenfalls aggressiver agiert. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit erzielten wir in der zweiten Halbzeit dann lediglich sieben Tore. Dadurch sind unsere Jungs nochmal ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber im Endeffekt konnte vom erspielten Vorsprung aus der ersten Halbzeit und wieder von tollen Paraden mit Freddy im Tor profitiert werden. Der Heimsieg von 24:22 ging klar und wurde gebührend bejubelt.

Fazit: So kennt man die Jungs! Und wenn jetzt noch die Konzentration und Disziplin über zwei Hälften hoch gehalten werden kann…unvorstellbar.

Übernächsten Sonntag den 26.02.2023 tritt die männliche A-Jugend um14.30 Uhr in Braunschweig beim SV Stöckheim an.

Gespielt haben: Finn Pavlu, Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Jan Stanischweski, Lukas Stahl, David Linnemann, Fabian Niehoff, Louis Geisler, Nils Krüger, Tizian Bünger, Tim Ricke

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl, Niklas Heiligenstadt, Leon Quacquarelli

(gez. N&M, 13.02.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/da-sind-sie-wiederdie-jungsso-wie-wir-sie-kennen/