Männliche C verkauft sich gut gegen Burgdorf

DAVID GEGEN GOLIATH

Beim Heimspiel der männlichen C-Jugend am Sonntagnachmittag war der Tabellenführer TSV Burgdorf in die Burgberghalle gereist. Nach zehn Minuten Spielzeit hatte man das Gefühl, dass der Respekt vor dem körperlich und auch spielerisch starken Gegner so langsam wich. Die Abwehr stand im Vergleich zu letzter Woche wesentlich besser. Und auch der Einsatz vor einem gut aufgelegten Theo nach überstandener Verletzung verlieh der eigenen Abwehr wieder Stabilität. Mit einem neun Tore Rückstand zur Halbzeit (9 : 18) und einigen wirklich gut parierten Torwartparaden des gegnerischen Torwarts konnte man zufrieden sein.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, da die Burgdorfer jetzt konsequent durchwechselten. Im Tor glänzte jetzt, der ebenfalls genesene Freddy mit einigen guten Paraden und im Angriff wurde Falk am Kreis immer wieder gut von Jan und Niklas in Szene gesetzt. Und so konnten wir trotz einer Niederlage (21 : 31) mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein.

Das Spiel wurde, dank moderner Technik und unermüdlichem Einsatz seiner Eltern, im „Livestream“ nach Berlin zu Anton übertragen.

Wenn der Aufwärtstrend anhält, sind wir für das nächste Spiel gut gerüstet!

UND JETZT ACHTUNG:

Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend findet am Freitag den 7.2.2020 um 17.30 Uhr in der Burgberghalle statt. Es ist das verlegte Spiel gegen die JSG Weserbergland.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marko Zaunick, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 27.01.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-verkauft-sich-gut-gegen-burgdorf/