BEI BISSENDORF-HOLTE WAR NICHTS ZU HOLEN!

TV Bissendorf-Holte – HSG Rhumetal 35:26 (20:12)

Nach entspannten 250 Autobahn-Kilometern erreichten wir Bissendorf bei Osnabrück. Dort kam es dann zum verabredeten Wiedersehen mit dem Trainer des Silvester Cup B-Turnier Siegers SV Eicken „Rappel“, Maik Rapczinski. Vor dem Spiel gab es für die Jungs und mitgereisten Fans den kleinen traditionellen Snack am Bus und wir waren guten Mutes heute unsere Auswärtsbilanz aufzubessern. Leider musste Freddy nach dem Aufwärmen bereits passen. Seine Fingerverletzung machte sich bemerkbar…Tizian fasste sich mutig ein Herz und zog kurzentschlossen das Torwarttrikot an…Großer Respekt und Dank an Tizi!

Die C-Jungen des TV Bissendorf- Holte konnten sich aber nach einem anfänglich ausgeglichenem Beginn dann doch schnell absetzen. Die Lücken in unserer offensiv gespielten Abwehr waren einfach zu groß. Hinzu kam ein beweglicher gegnerischer Kreisläufer, der für seine Rückraumspieler immer wieder Räume freisperren konnte. So gingen wir mit einem recht aussichtslosen 12:20 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde dann in unseren Reihen etwas besser gespielt, aber der eindeutige Sieg der Bissendorf-Holter 26:35 geriet nie in Gefahr. Unsere Abwehr agierte jetzt etwas entschlossener, Tizian gab sein Bestes und konnte jedoch nie richtig entlastet werden. Im Angriff blieb es bei Einzelaktionen gegen die kompakte, defensive Abwehr des Gegners. Und so wurde der lange Rückweg mit einer „Kleinen Packung“ angetreten.

Und jetzt wird nach vorn geschaut!  Marko macht so weiter und reiht sich wieder in die Torschützenliste ein. Wir setzen und hoffen auf eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft für das kommende Heimspiel-Wochenende.

Denn da gibt´s am Sonntag, 26. Januar 2020 das Spiel gegen den TSV Burgdorf. Der Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Burgberghalle.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jan Stanischewski, Marko Zaunick, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger & Theo Preußner

(gez. N&M, 20.01.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/bei-bissendorf-holte-war-nichts-zu-holen/