Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften starten mit Heimniederlagen

HSG Rhumetal II – Northeimer HC II 9:17 (3:10)

Der Start an diesem Tag gegenüber einer zweiten starken Mannschaft der WJD war nicht gelungen und bevor Tedda mit der Abwehr in Position war, waren schon zwei Tore von Anna Sophie Ulferts aus Northeim im Tor. Emma und Lena gelang es bis zur 8. Minute auszugleichen und die Spannung stieg. Leider mussten die Rhumetaler 5 Tore in Kauf nehmen bis das Trainergespann nach 14 Minuten die Auszeit nahm. Bis zur Halbzeit (3:10) gelang nur Lena noch ein Tor zu machen. Nach der Halbzeit war der Northeimer HC II so stark, dass es der Abwehr nicht gelang abzuwehren und die Bälle wurden so gut platziert, dass Tedda Stöpler verzweifelte. Zwischenzeitlich war die gesamte 2. Mannschaft anwesend und motivierte das heimische Publikum die Mannschaft anzufeuern. Ab der 33. Minute kamen die Rhumetaler wieder ins Spiel und eine Niederlage mit 9:17 Toren war ein gutes Ergebnis für dieses junge Team, das sich in das Spiel finden muss. 

Tedda Stöpler (Tor), Maja Armbrecht, Meret Zänger, Emma Schmecht (2), Jella Besch (1), Mara Pielmann, Svenja Römmermann, Lena Waßmann (5), Sally Wollersen, Merle Baye (1), Lena Hartmann, Hanna Holze.

 

JMSG Rhumetal – oha gegen JSG Münden/Volkmarshausen 22:23 (13:6)

Einen super Start fand die Mannschaft der JMSG gegen Münden. Mit gemeinsamen Teamgeist konnte sich schnell von der anderen Mannschaft abgesetzt werden. Alle Spielerinnen trauten sich viel zu und Zoe Bierwirth gelang ein Treffer von außen, den Tobias Reichmann nicht hätte besser platzieren können. Bei den anderen Spielerinnen gelang auch viel und Fehler konnten sofort korrigiert werden. Gemeinschaftliche Tempogegenstöße fanden einen guten Abschluss. Mit einem verdienten 13:6 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit forderte Trainer und Betreuer sehr und plötzlich verschenkten die Spielerinnen ihre Chance auf dem Sieg. Sally Ibrahim war machtlos, da die Abwehr nicht mehr agierte und jeder Fehler wurde bestraft. Leider entschied sich eine Spielerin am Ende schnell den Abschluss zu suchen, der nicht erfolgreich war und beim 22:22 waren die Gäste wieder im Angriff. Es kam in den letzten Sekunden zur 7-Meter-Entscheidung und der Torwurf mit dem Abschlusssignal war sehr fragwürdig für die Beteiligten, so dass die Schiedsrichter sich für eine Wiederholung entschieden. Der platzierte Torwurf war dann der Sieg der Gäste mit einem 22:23. Um den Spielerinnen deutlich zu machen, dass diese Entscheidung bei den Unparteischen lag, wurde daran auch nicht kritisiert. 

Am kommenden Wochenende dürfen beide Mannschaften wieder nach Duderstadt und Worbis reisen in der Hoffnung dann verdiente 2 Punkte zu kassieren. (Keine Angabe der 22 Tore, da Serverprobleme bei nuscore).

Zwischen den Spielen kam es zu dem Mannschaftsfoto mit dem Trainergespann Eckhardt Zimmermann, Lena Sacher, Betreuern Jürgen Oehne und Andrea Schirmer.

Text & Foto Andrea Schirmer

dav

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/beide-weiblichen-d-jugend-mannschaften-starten-mit-heimniederlagen/