So geht das!

JAHA!!! SO WAR DER PLAN EIGENTLICH

Der männlichen C-Jugend gelang am Sonntag eine gelungene Heimpremiere. Im Spiel gegen die Eintracht Hildesheim gingen sie mit einem verdienten 28 : 26 vom Spielfeld.

Nach einer Minute und dreiundfünfzig Sekunden fiel das erste Oberliga-Heimtor durch Jan. Die Jungen gelang es, ihre anfängliche Nervosität schnell abzulegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch gegen den körperlich gleichwertigen Gegner. Nach fünf Minuten lagen unsere Jungs 4 : 1 vorn und alle wussten, da geht heute was… . Die Hildesheimer, um den ehemaligen HSG Spieler Magnus Koch, gingen jedoch kurze Zeit später mit  4 : 5 in Führung. Bis zur Halbzeit zeigten beide Torhüter (Heim und Gegner), dass sie Oberligaqualität haben. Freddy hielt unsere Mannschaft in dieser Phase im Spiel, so dass wir zur Halbzeit mit nur einem Tor hinten lagen 11 : 12.

Nach der Halbzeitpause glich Niklas aus und ab da war der Knoten geplatzt. Es lief im Angriff richtig rund. Niklas und Jan aus dem Rückraum, sowie Tim von links außen brachten unsere Jungs 24 : 21 in Führung. Die Abwehr stand sehr kompakt und wenn dann doch noch ein Ball auf das Tor kam, war jetzt Theo zur Stelle. Souverän wurden die ersten beiden Punkte in der Oberliga eingefahren. Oberligaformat hatten auch die beiden Schiedsrichter aus Worbis. Souverän leiteten sie das faire Spiel und erläuterten bei Unklarheiten, die eine oder andere Entscheidung.

Der Erfolg dieses Spiels basierte auf einem sehr gut aufgelegten Freddy im Tor und einer starken Abwehrarbeit in den Spielerreihen.

Zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag den 22.09.2019 um 12.00 Uhr geht es in die Schuhwallhalle nach Northeim.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marco Zaunick, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Finn Ronnenberg, Justus Zänger, Fabian Niehhoff, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger , Julian Scheidemann und David Linnemann

(gez. N&M, 15.09.2019)