Mit Tempo den Sieg erspielt

Am Sonntag den 17.2. hatten Melanie und Petra am Zeitnehmertisch alle Hände voll zu tun. Die männliche C-Jugend besiegte die Sportfreunde Söhre 45: 24.

Im Gegensatz zu letzter Woche war dieses Spiel von Anfang konzentrierter und geprägt von zahlreichen Treffern und wenigen technischen Fehlern.

Bereits in der ersten Halbzeit gewannen unsere Jungs Oberhand und setzten sich Tor für Tor ab. Niklas setzte mit guten Toren und Anspielen Akzente. Und so zeichnete sich bereits zur Halbzeit (22:11) der Sieg ab.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Hierbei zeigten sich Louis und Tim aus dem Rückraum und auch Jan Dombrowski bei erweiterten Gegenstößen treffsicher. Auch die im Training geübte „Schnelle Mitte“ erwies sich als gutes Mittel.

Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es auch möglich sein, gegen die demnächst anreisenden „Topteams“, einen guten Handball zu spielen.

Am nächsten Wochenende stehen dann gleich zwei Punktspiele an. Am Samstag den 23.2.2019 kommt die SG Vfl Wittingen/ Stöcken zum Nachholspiel um 17.00 Uhr in die Burgberghalle. Und am Sonntag, 24.2.2019 geht´s dann nach Schöppenstedt. Um 15.15 Uhr ist der Anpfiff gegen die EG ELM.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Justus Zänger, Niklas Heiligenstadt, Nils Krüger, David Linnemann, Fynn Ole Hannemann, Tim Ricke, Louis Geisler, Jan Dombrowski, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger& Julian Scheidemann

(gez. N&M, 18.02.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/mit-tempo-den-sieg-erspielt/