Männliche B siegt im Spitzenspiel gegen Geismar

HSG Rhumetal – MTV Geismar 29:24 (15:12)

B-Jugend nimmt erfolgreich Revanche für die bisher einzige Niederlage

Mit dem Heimsieg gegen MTV Geismar landeten die HSG B-Jugend einen „Big-Point“ gegen einen direkten Meisterschaftskonkurrenten. Man merkte der Mannschaft auch an, dass sie unbedingt die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollte. Alle Spieler gingen von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel. Mit dem 3:2 durch Raphael Böttcher übernahm die Heimmannschaft erstmals nach 8 Minuten die Führung. Dabei stand vor allem die Abwehr sehr sicher. Die körperlich starken Rückraumwerfer der Gäste wurden von Eike Kreitz, Raphael Böttcher und Leon Müller frühzeitig angegangen und Hinten-Mitte organisierte Tim Scheidemann die Abwehr hervorragend. Zudem glänzte Lukas Diedrich im Tor der HSG wie gewohnt.

Darüber hinaus klappte auch das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff am heutigen Tage sehr gut, wobei sich  besonders Kevin Brandt durch seine Schnelligkeit auszeichnete und einige schöne Kontertore bis zum 10:6 erzielte. Danach folgten aber einige Unkonzentriertheiten in der Deckung. U.a. konnte Geismar drei „Abpraller“ doch noch zu Torerfolgen nutzen und zum 10:11 verkürzen.  „ Hier müssen sich gerade unsere Außen und die jeweiligen Halbverteidiger besser absprechen, erkannte Trainer Strohschneider in der Auszeit. Anschließend  lief es wieder besser und zur Halbzeit führte  Rhumetal wieder mit 3 Toren.

Gleich nach der Pause glänzte, der in der ersten Halbzeit „geschonte“ Tom-Ole Gloth mit vier blitzsauberen Toren von der Linksaußenposition und hielt damit seine Mannschaft im Spiel.

Zwischen der 30. und 40. Minute legten die HSG-Jungs dann richtig los. Geismar rannte sich immer wieder in der starken Deckung fest und hatte auch dem Tempospiel und dem häufig wechselnden Positionsspiel im Angriff unserer Jungs  nichts mehr entgegenzusetzen. Von 19:17 wurde die Führung  auf 27:19 vorentscheidend ausgebaut. „Das harte Training nach der Weihnachtspause scheint sich doch gelohnt zu haben“, bemerkten die Betreuer mit einem Augen zwinkern. Während Geismar zum Ende merklich nachließ konnten unsere Jungs das Tempo weiter hoch halten, was letztendlich ausschlaggebend für den hoch verdienten Heimsieg  war.

Das Trainer und Betreuerteam konnte nach dieser bisher besten Saisonleistung richtig zufrieden den Heimweg antreten.

Rhumetal:

Diedrich (TW), Lipp (TW), Tim Scheidemann (5), Kevin Brandt (4), Eike Kreitz (7),Raphael Böttcher ( 5), Tom Ole Gloth (5),Leon Müller (2), Tim Isermann (1), Jannis Deppe, Adrian Hagemann, Niklas Kellner.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-b-siegt-im-spitzenspiel-gegen-geismar/