1. Damen lässt Punkte in Timmerlah

Timmerlah. Eine unnötige Niederlage kassierten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal mit dem 17:23 (8:9) beim Tabellensiebten TSV Timmerlah, der so nach Punkten mit den Rhumetalerinnen gleichzog.

Die HSG kann für sich in Anspruch nehmen, durch den verletzungsbedingten Ausfall der rechten Seite – Rückraumspielerin Manuela Dix fehlte schon vor dem Spiel, Rechtsaußen Annika Spillner (als Halbrechte eingesetzt) schied während der Partie mit einer Knieprellung aus – schon deutlich gehandicapt gewesen zu sein. Doch das allein war´s nicht, denn Charlotte Deppe (aus dem Regionsoberliga-Kader) machte ihre Sache als Rechtsaußen hervorragend.

Entscheidend war vielmehr, dass „wir nach der Pause zu viele einfache Fehler gemacht haben“, wie HSG-Trainer André Friedrichs befand. Bis zur Pause hatte es eine verteilte Partie gegeben mit maximal zwei Toren Vorsprung für die Gastgeberinnen (8:6). Nach dem Seitenwechsel fiel die Entscheidung, als die HSG den TSV von 12:12 auf 16:12 ziehen ließ. Zu viel, um noch einmal aufzuschließen.

HSG: Kieslich, Kühne (ohne Einsatzzeit) – Jordan (7/3), Deppe (5/1), Eichenberger 2, Thiele 2, Berisch 1, Lindner, Rode, Röglin, Schwarz, Spangenberg, Spillner. (eko)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-damen-laesst-punkte-in-timmerlah/