„Weihnachtsfeier“ im Wellenbad

Auf Grund der Termindichte vor und zwischen den Feiertagen fand die „Weihnachtsfeier“ der HSG Rhumetal in den „Zeugnisferien“ statt. Für die E, D und C-Jugendmannschaften stand ein Ausflug ins Wellenbad nach Bad Lauterberg auf dem Plan. Cheforganisatorin Ina Bleckert hatte bei der Planung alle Hände voll zu tun. Sage und schreibe 65 Kinder und Jugendliche aus den Mannschaften hatten sich angemeldet, dazu noch 6 Betreuer. Die wollten alle gefahren werden. Mit einem Scheithauerbus, sowie dem Rhumetalbus und 2 PKW ging der Tross auf Reisen.

Zwei Stunden Schwimmen, Planschen, Rutschen, Wellenreiten und vieles mehr bot uns das VITAMAR in Bad Lauterberg. Die Kinder und Jugendlichen, das konnte man sehen, hatten ihren Spaß. Alle männlichen Betreuer leisteten im Wasser Schwerstarbeit. Mindestens ein Kind hing immer irgendwie dran. Die weiblichen Betreuer achteten aus dem Strandkorb heraus darauf, dass auch alles seine Ordnung hatte.

Damit aber noch nicht genug. Zur Abrundung ging es auf die Burg. Bei Chicken Nuggets, Currywurst und Pommes konnten sich die jungen Sportler adäquat stärken, um die Kalorien bei der anschließenden Schneeballschlacht wieder zu verlieren.

Insgesamt ein gelungener und kurzweiliger Tag.

Da mit dem Beitrag durch die Handballer die Kosten noch nicht gedeckt sind, hat sich der Förderverein der HSG Rhumetal freundlicherweise bereiterklärt, die weiteren Kosten für diese Veranstaltung zu übernehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weihnachtsfeier-im-wellenbad/