2. Herren kämpft um Platz 2 in der Regionsoberliga

2. Herren gg Tuspo Weende

Restart geglückt

Getragen von einer guten Abwehr starteten wir mit einem 3:0 in die Partie. Bis zur 20. Minute konnte Weende aber ausgleichen. Ein erneuter 3:0 Lauf sorgte dafür, das es in die richtige Richtung ging.
Aus einer konsequenten Deckung und einer 1. Welle, über den heute bärenstarken Eyk Lillie, wurde der Vorsprung so bis zur 50. Minuten transportiert. Trotz kleinem Kader konnten wir aber ab der 50. Minuten nochmal zulegen und unsere konditionellen Vorteile ausspielen. Die letzten 9 Minuten konnten wir mit 6:2 für uns entscheiden. So kam es zum letztlich verdienten 27:19 Erfolg (Halbzeit 10:7).

Hinspiel MTV Rosdorf 2

Heimsieg gegen Rosdorf

Nach verschlafenem Start (0:3 in der 5. Minuten), ohne Einstellung in der Abwehr und Unvermögen im Abschluss, hat sich die Mannschaft am eigenen Schopf aus dem Fehlstart herausgezogen.  Die Deckung, getragen vom starten Torhüter Oliver Kneuper, stand jetzt besser und im Angriff hat Louis Hesse klug Regie geführt. Mit tollen Spielzügen wurde die Deckung des MTV förmlich auseinander genommen. So kam es zu vielen sehenswerten Treffern und der anfängliche Rückstand wurde in eine komfortable 14:10 Pausenführung umgemünzt.
Der Start in die 2. Halbzeit verlief vielversprechend. Konnte man doch gleich 2 Treffer zu einer Führung mit 6 Toren nachlegen. In der Folge kam Rosdorf nie näher als bis auf 3 Treffer heran und wir konnten am Ende souverän mit 28:23 gewinnen-

Rückspiel MTV Rosdorf

Geglückter Start nach der Osterpause

Nach Ostern stand sogleich das Rückspiel gegen den MTV aus Rosdorf an. Diesmal kamen wir besser, als noch im Hinspiel, in die Partie hinein und konnten das Ergebnis bis zur 8. Minute ausgeglichen gestalten. Technische Fehler im Angriff und fehlende Konsequenz im Abschluss führten dazu, das wir ein wenig abreißen lassen mussten und von nun an stetig einem Rückstand hinterherliefen. Laurin Brandt sorgte quasi mit dem Halbzeitpfiff, mit seinem Treffer zum 12:14 dafür, das wir in Schlagdistanz blieben. Fortan stemmte sich der kleine Kader vehement gegen die Niederlage. Vor allem in der Abwehr wurde unermüdlich gerackert. Hier haben Byrge Lillie und Louis Geisler immer wieder stark agiert. Dennoch konnten wir den Rückstand aber erst in der 44. Minute egalisieren. Dank unserer guten Fitness und einer guten Torhüterleistung gelang es uns doch noch das Spiel zu drehen. Wir gingen in der 56. Minute das erste Mal in Führung. Mit Kampfkraft und ein bisschen Glück haben wir schlussendlich weitere 2 Punkte eingefahren.

Rückspiel TG Münden 2

4. Sieg in Serie!!!

Gegen den erwartetet starken Gegner aus Münden fanden wir gut ins Spiel. Bis zur 10. Minute konnten wir die Partie, mit immer wieder sehenswerten Angriffen, ausgeglichen gestalten. Jetzt rächte sich ein wenig das Pech im Abschluss. Bis dato wäre auch eine knappe Führung nicht unverdient gewesen. Nun aber zog der Gast aus Münden etwas davon. Im Angriff war ein bisschen Sand im Getriebe und die Abwehr ließ die letzte Konsequenz hier und da vermissen.
Auch beide Torhüter agierten nicht immer glücklich. So stand ein verdienter 12:16 Pausenrückstand zu buche.
In der 2. Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine. Und endlich mal mit fast vollem Kader, konnten wir richtig aufs Tempo drücken. Dem Gast waren die schwindenden Kräfte deutlich anzumerken. Die TG fand nur noch wenig Lücken in unserer Abwehr und auch die Torhüterleistung steigerte sich. Im Angriff haben Byrge Lillie und Louis Hesse die Mannschaft geführt und ihre Mitspieler gut in Szene gesetzt. Jan Mittelstädt am Kreis und die beiden Halblinken Miguel Proschwitz und Patrick Ronnenberg profitierten davon zusehends. So konnte aus einem 4 Tore Rückstand zur Pause ein 3 Tore Vorsprung nach 54 Minuten. Auf der Zielgeraden wurde der Vorsprung verteidigt und ein am Ende verdienter 27:25 Sieg eingefahren.
Die, für diese Klasse Spielklasse, gut besuchte Burgberghalle hat das bisher beste Spiel der Truppe, seit dem Abstieg aus der Landesliga, zu sehen bekommen.

An diesem Spiel sieht man die tolle Entwicklung der einzelnen Spieler, wie aber auch der Mannschaft insgesamt. So war man im Herbst im Hinspiel noch klar unterlegen, agierte man jetzt vollkommen auf Augenhöhe mit einer clever agierenden Reserve der TG aus Münden. So kommt es für die Mannschaft nun zu einem kleinen Endspiel am 8.5. (18 Uhr in Geismar) um Platz 2 in der Tabelle gegen den MTV Geismar 2.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-kaempft-um-platz-2-in-der-regionsoberliga/