Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremsen…

Nach einem spannenden Spiel beim TSV Anderten schloss die männliche B-Jugend die turbulente und nicht immer einfache Saison 2021/ 2022 ab. Wieder mit von der Partie war Jan, der nach seiner Knieverletzung am Anfang der Saison endlich wieder dabei sein konnte. Bei sehr guter Stimmung sowohl in der Halle, in der Kabine als auch auf der Rückfahrt im Bus und einem Punkt im Gepäck konnten wir mit einem Endergebnis von 25 : 25 die Heimreise antreten.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein enger End-Spielstand ab. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich der Gegner immer mal wieder mit zwei Toren absetzen konnte aber unsere Jungs dranblieben. Niklas war einmal wieder souverän vom Siebenmeter-Punkt und neben ihm und Falk erzielten auch Tizian, Jonathan, Lukas und Marko wichtige Treffer für die HSG. Wir gingen mit einem 14 : 14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb das Ganze ein Krimi und als sich der TSV in der 35. Minute einen drei Tore Vorsprung verschaffen konnte, machte sich bei den Zuschauern dann doch etwas Nervosität breit… . Aber dann war es Fabian, der ein gutes Spiel auf der Mittelposition machte und mit einem Treffer aus dem Rückraum dafür sorgte, dass der Abstand wieder kleiner wurde. Die letzten Kraft- und Konditionsreserven wurden noch einmal abgerufen. Wir schafften es wieder ranzukommen und in der 47. Minute mit einem Treffer von Marko in Führung zu gehen. Jetzt schien kurzzeitig das Unmögliche möglich…aber die Anderter legten nach und so ging am Ende das Unentschieden definitiv klar. Die Freude über den Punktgewinn war RIESIG.

Fazit: Der Zug hat definitiv keine Bremsen! Gut gemacht Jungs!

Gespielt haben: Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Jan Stanischweski, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 02.05.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-zug-der-zug-der-zug-hat-keine-bremsen/