2. Damen siegt trotz Abschlussschwäche

Favoritensieg trotz schlechter Chancenverwertung

MTV Geismar 3 – 2. Damen 19:27 (11:13)

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres mussten wir zum Aufsteiger nach Geismar. Nach der verdienten Niederlage in Landolfshausen wollten wir Wiedergutmachung leisten und mit schnellem Spiel schnell für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang zunächst jedoch nicht, da wir in der Abwehr keinen richtigen Zugriff fanden. In der offensiveren Abwehrformation liefen wir zu oft hinterher oder zogen im Spiel Eins gegen Eins den Kürzeren. Das wir trotzdem immer in Front blieben lag an der besseren Angriffsleistung als zuvor. Leider ließen wir auch in Halbzeit Eins schon einige klare Chancen liegen, so dass wir nur mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang steigerte sich nun endlich die Abwehr und viele Ballgewinne hätten zu einer frühen, deutlichen Führung führen können, wenn immer ein erfolgreicher Abschluss am Ende gestanden hätte. Mindestens fünf vergebene Konter und einige weitere beste Chancen hielten Geismar in Schlagdistanz. Doch deren Angriffsspiel erlahmte immer weiter, so dass die suboptimale Chancenverwertung nicht weiter ins Gewicht fiel. Eine starke Leistung bot mal wieder Tanja Bünger, die ihre Stärken sowohl durch viele Ballgewinne in der eigenen Defensive zeigte als auch immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand.

Es spielten: Denise Sindram, Michaela Friedrichs; Steffi Fahlbusch, Julia Deppe 5, Tanja Bünger 9, Lea Ehbrecht, Louisa Heidelberg, Vero Schlüter, Charlotte Deppe 2, Alex Ehrlich 8, Sandra Wertheim-Ronge, Julia Feike 1, Claudia Schwarz 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-siegt-trotz-abschlussschwaeche/