Knappe Niederlage der 2. Damen

TSV Landolfshausen – HSG Rhumeal 2 22:21 (15:8)

Eine vollkommen desolate erste Halbzeit kostete die favorisierten Gäste den Sieg. Nach dem glücklichen Erfolg in der Vorwoche in Uslar fand die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Unkonzentriert vorgetragene Angriffe, druckloses Spiel und unvorbereitete Würfe nutzte die Heimsieben immer wieder zu einfachen Gegenstöße, die sie erfolgreich abschlossen. So konnten sie sich immer weiter absetzen und mussten sich gar nicht mehr im normalen Angriffsspiel ihre Tore erarbeiten. Bezeichnend auch die schwache Chancenverwertung der Gäste, wenn sie dann doch mal zu Chancen kamen. Mindestens ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Unter anderem vergab Alex Ehrlich zwei Siebenmeter.

In Halbzeit zwei fanden wir dann etwas besser zu unserem Spiel und konnten uns Tor für Tor heran arbeiten. Endlich wurde aus der zweiten Welle Druck aufgebaut und die Lücken in der gegnerischen Abwehr konnten konsequenter genutzt werden. Beim Stand von 20:19 70 Sekunden vor Spielende wurde die Chance zum Ausgleich vergeben und Landolfshausen erzielte im Gegenzug den entscheidenden Treffer.

Es spielten: Denise Sindram, Svea Rein; Steffi Fahlbusch, Julia Deppe 1, Sabine Lüdecke, Tanja Bünger 8, Alex Ehrlich 6, Louisa Heidelberg, Veronique Schlüter, Lea Ehbrecht, Sandra Wertheim-Ronge 1, Claudia Schwarz, Julia Feike 5

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/knappe-niederlage-der-2-damen/