2. Damen mit knappem Erfolg gegen Göttingen

Knapper Sieg im Nachholspiel

HSG Rhumetal 2 – HSG Göttingen 26:25 (12:10)

Einen unnötig knappen Sieg landete die 2. Damen im Nachholspiel am Donnerstag Abend gegen den Aufsteiger aus Göttingen. In der ersten Halbzeit fanden wir häufig die Lücken in der gegnerischen Abwehr, da die einstudierten Spielzüge immer wieder zum Erfolg führten. Leider ließ zum Ende von Durchgang Eins die Konzentration nach, so dass die Gäste einige leichte Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielen konnte und der Vorsprung somit nur noch zwei Tore betrug.

Wir verschliefen dann den Beginn der zweiten Halbzeit komplett, so dass die Oberliga-Reserve in Führung gehen konnte. Deshalb stellten wir nun die Abwehr auf eine Manndeckung um und fanden so wieder einen besseren Zugriff. Vor allem verschärften wir aber das Tempospiel und drehten dadurch einen 16:18 Rückstand mit fünf Toren in Folge in eine 21:18 Führung. Julia Feike glänzte in dieser Phase durch ihr starkes Spiel im Eins gegen Eins. Wer dachte, damit ist das Spiel entschieden, wurde aber leider widerlegt. Alex Ehrlich verwarf in dieser Phase zwei Siebenmeter und in der Abwehr schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Zum Glück behielt Charlotte Deppe nun vom Punkt die Nerven und der einzige Treffer von Lea Ehbrecht sollte am Ende den glücklichen Sieg bringen.

Es spielten:

Denise Sindram, Michaela Friedrichs; Steffi Fahlbusch 1, Sabine Lüdecke, Julia Deppe 2, Tanja Bünger 4, Julia Feike 7, Alex Ehrlich 8, Louisa Heidelberg, Denise Sindram, Charlotte Deppe 2, Sandra Wertheim-Ronge, Vero Schlüter, Lea Ehbrecht 1, Claudia Schwarz 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-mit-knappem-erfolg-gegen-goettingen/