2. Damen siegt auch im letzten Heimspiel des Jahres

Sucht man die letzte Heimniederlage der Mannschaft, muss man weit in die Vergangenheit zurück gehen.

Auch im Spiel gegen die vierte Vertretung des MTV Geismar hielt die Serie an. Gegen den Tabellenvorletzten wäre alles andere als ein Sieg auch eine faustdicke Überraschung. Doch wie es meist so ist bei vermeintlich leichten Gegner, überzeugten wir nicht gerade mit einer guten Leistung.

Der Beginn des Spiels lief noch nach Plan, aber mit zunehmender Spieldauer schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein. Nachlassende Abwehrleistung und schlechte Entscheidungen im Angriff ermöglichten es den Gästen den zwischenzeitlichen Rückstand von 3:10 bis zur Halbzeit auf 12:15 zu verkürzen. Die Gäste gingen also entsprechend gut gelaunt in die Kabine, was man von uns nicht behaupten konnte.

In Halbzeit Zwei fanden wir dann immer mehr zu unserem gewohnten Spiel und setzten uns weiter ab. Über 23:17 in der 46. Minute erspielten wir uns am Ende einen 31:19-Sieg in einem überaus fairen Spiel mit erfreulich unauffälliger Schiedsrichterleistung.

HSG: Dani Vogelbein, Tanja Wilfer4, Alina Diedrich 4, Finja Treu 1, Julia Spangenberg 1, Verena Lindner 1, Anna Lena Eichenberger 13, Lisa Wandrey, Janine von Berg 7, Svea Treu, Louisa Heidelberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-siegt-auch-im-letzten-heimspiel-des-jahres/