1. Herrenmannschaft möchte seine Erfolgsserie ausbauen

Nach dem spielfreien Wochenende sind unsere Verbandsliga-Handballer nun wieder im Punktspieleinsatz. An den nächsten beiden Wochenenden stehen dem Team von Trainer Stephan Albrecht zwei richtungweisende Spiele bevor. Zunächst empfängt unsere Mannschaft am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Burgberghalle den Oberliga-Absteiger TuS Grün-Weiß Himmelsthür, eine Woche später reist unsere Mannschaft zum derzeitigen Tabellenzehnten TuS Altencelle. Legt man den aktuellen Tabellenstand zugrunde, so gehen die Spieler um unseren Linksaußen Niklas Wittwer (unser Foto) in beiden Spielen als Favorit in die Begegnungen. Und läuft es in beiden Spielen nach den Vorstellungen der HSG-Verantwortlichen, dann hätte sich der Aufsteiger endgültig in der oberen Tabellenhälfte der neuen Spielklasse etabliert.

Doch wie üblich warnt der erfahrene HSG-Coach seine Spieler eindringlich davor, den Gegner angesichts der Tabellenkonstellation auf die leichte Schulter zu nehmen. „Himmelsthür ist sicherlich um einiges besser, als es der derzeitige elfte Tabellenplatz vermuten lässt! Sie sind in der Breite gut aufgestellt, verfügen über einen großgewachsenen Rückraum und sind von jeder Position torgefährlich! Immerhin haben sie in den bisherigen sieben Spielen mehr Tore als wir erzielt. Es wäre fahrlässig von uns, angesichts einer eventuellen Favoritenrolle in Nachlässigkeiten zu verfallen. Wir haben die feste Absicht, unsere Siegesserie fortzusetzen und unsere eindrucksvolle Heimbilanz weiter auszubauen!“ In der „Festung Burgberghalle“ ist unsere 1. Herrenmannschaft saisonübergreifend seit nunmehr 17 Spielen ohne Punktverlust.

„Unser primäres Ziel ist aber nach wie vor, dass wir uns als Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dazu müssen wir unsere Heimspiele gewinnen“, gibt Stephan Albrecht die Marschrichtung für Sonntag vor. Er erwartet die Gäste aus dem Hildesheimer Ortsteil als kampfstarken Kontrahenten: „Der TuS mit seinem neuen Spielertrainer Harald König hat sich den Saisonstart sicherlich etwas anders vorgestellt. Gegen die Top-Teams aus Söhre und Burgdorf bezogen sie deutliche Heimniederlagen, ihre drei Auswärtsspiele gingen aber allesamt nur knapp verloren und hätten auch anders ausgehen können. Dass für Himmelsthür mittlerweile fast schon wieder der Kampf gegen den Abstieg begonnen hat, könnte bei ihren Spielern für psychischen Druck sorgen. Das wollen wir ausnutzen. Meine Mannschaft ist jedenfalls hoch motiviert.“

Fast alle Spieler sind fit und brennen auf ihren Einsatz am Sonntag. Lediglich hinter dem Einsatz von Benjamin Jentsch steht noch ein Fragezeichen. Der Rhumetaler Topscorer plagt sich mit einer hartnäckigen Bronchitis herum und wird erst am Spieltag über seinen Einsatz entscheiden. Ebenfalls gesundheitlich angeschlagen ist Torhüter Jan Gerke. Sollte er ausfallen, rücken entweder Torben Schmidt oder Alexander Lipp in den Mannschafstkader.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-herrenmannschaft-moechte-seine-erfolgsserie-ausbauen/