Rhumetal fährt die nächste Ernte ein

Quelle: HNA zys

Hand­ball-Lan­des­li­ga Frau­en: HSG siegt 26:20

hna24.11b

Heimsieg! Die HSG Rhumetal um Torhüterin Daniela Kieslich gewann Sonntag gegen Dransfeld. Foto:zel

KATLENBURG. Die Frau­en der HSG Rhu­me­tal sam­meln in der Hand­ball-Lan­des­li­ga wei­ter flei­ßig Punk­te. Beim 26:20 (13:10) über Auf­stei­ger Drans­fel­der SC ge­lang am Sonn­tag der ers­te Heim­sieg der Sai­son.

Ba­sis des er­neu­ten Er­folgs­er­leb­nis­ses war ei­ne gran­dio­se An­fangs­pha­se der Rhu­me­ta­le­rin­nen, die auf 6:1 da­von­zo­gen. Bis zum 9:3 lief es bei der HSG ein­fach rich­tig rund. Et­was Sand ins Ge­trie­be kam erst, als Drans­feld im An­griff auf ei­ne 4:2-For­ma­ti­on um­stell­te und die bis da­hin stark auf­trump­fen­de Li­sa Ha­ke ver­letzt aus­schei­den muss­te. Die Gäs­te tra­fen drei Mal in Fol­ge und blie­ben bis zur Pau­se in Sicht­wei­te.

Auch nach dem Sei­ten­wech­sel blieb der Ab­stand lan­ge kon­stant. In der Schluss­pha­se konn­te die HSG ih­re spie­le­ri­sche Über­le­gen­heit dann aber doch noch nut­zen, um sich deut­li­cher ab­zu­set­zen.

„In der zwei­ten Halb­zeit stand die Ab­wehr bes­ser. Wir wa­ren die stär­ke­re und aus­ge­gli­che­ner be­setz­te Mann­schaft. Da­her ist der Sieg ver­dient“, lob­te Rhu­me­tals Coach An­dré Fried­richs sei­ne Schütz­lin­ge.

Kies­lich, Rög­lin – Ei­chen­ber­ger 3, Span­gen­berg, Thie­le 1, Ger­ke 5, Rentzsch 2, Hei­se, Speit 3, Ha­ke 3, Dix 5/2, Klie­mann 4, A. Died­rich, Beh­rens. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-faehrt-die-naechste-ernte-ein/