1. Herren setzt Siegesserie fort

Katlenburg. Eine Glanzleistung war es zwar nicht, aber auch diese zwei Zähler sind im Sack für die Landesliga-Handballer der HSG Rhumetal. Gegen den Tabellenletzten MTV Seesen kam das Team von Spielertrainer Arne Leunig zu einem 36:30 (19:18)-Sieg und bleibt damit als Tabellenzweiter auch im Vorderfeld dabei.

Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle kamen die Rhumetaler gut in die Partie, obwohl sie in ungewohnter Formation begannen. Nach einer Viertelstunde lagen sie mit 9:5 in Front, führten danach mit 13:9. In der Folge leistete sich die HSG aber Nachlässigkeiten in der Defensive, so dass die Seesener bis zur Pause auf 19:18 aufschließen konnten.

In der zweiten Hälfte machte Rhumetal aber schnell alles klar. Über 24:20 und 28:23 zogen sie auf 33:25 davon, die Gäste konnten nicht mehr dagegen halten. „Wir konnten sogar noch ein paar Spieler schonen für das Topspiel gegen Zweidorf am nächsten Wochenende“, meinte Trainer Leunig, der selbst erkältet in die Partie gegangen war. Mit je zehn Treffern ragten Benny Jentsch und Domenik Zimmermann heraus.

HSG Rhumetal: Gerke, Schmidt – Leunig 4, Jentsch 10, Strohschneider 1, Scheidemann, N. Wittwer 4, Schlüter 2, Hesse 2, Zimmermann 10, J. Wittwer 3. (azx) Foto: zys (Quelle:HNA)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-herren-setzt-siegesserie-fort/