1. Herren mit Heimniederlage! Das tat weh!

1. Herren – HSG Nienburg 28:32 (14:17)

Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Herren zum letzten Spiel der Hinrunde an. Man empfing das Schlusslicht, die Reserve der HSG Nienburg.

Von Anfang zeigten beide Mannschaften, dass sie über schnellen Handball überzeugen wollten und so die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen wollten. Bis zum 10:10 konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Schon hier wurde mehr als deutlich, dass ein Tabellenletzter kein Spaziergang ist. So verpasste es die Mannschaft, einfache Tore zu machen und nutzte ihre Chancen nicht. Nienburg dagegen machte es besser und so konnten sich die Gäste auf 15:12 absetzen und nahmen die 3-Tore-Führung mit in die Pause.

Wer gedacht hatte nun geht ein Ruck die Mannschaft, sah sich getäuscht. Auch der Start in Halbzeit zwei lief für die Jungs von Uwe Falkenhain nicht optimal. Nach schnellen Zeitstrafen gegen unsere 1. Herren, nutzte Nienburg ihre Überzahl konsequent und konnte sich bis auf 20:15 absetzen.

Nachdem dann die Abwehr offensiver eingestellt wurde und Finn Kreitz auch zurück auf das Feld kehren konnte, starteten unsere Jungs den Versuch einer Aufholjagd. Man kämpfte sich trotz doppelter Unterzahl auf zwei Tore heran. Doch in den entscheidenden Momenten scheiterten die Jungs an sich selber und an einem gut aufgelegten Gästekeeper.

In den letzten Minuten verlor man dann völlig den Faden und das Spiel völlig verdient mit 28:32.

Nun heißt es das vergangene Spiel abzuhaken und den vollen Fokus auf das nächste Spiel zu legen. Am kommenden Sonntag ist schon wieder Heimspielzeit. Wir empfangen den aktuellen Tabellenführer der SG Börde Handball!

Die Mannschaft muss und will sich für die schwache Leistung gegen Nienburg rehabilitieren. Sie hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen! Man möchte wieder das Heimspielgesicht präsentieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-herren-mit-heimniederlage-das-tat-weh/