Erneute Heimniederlage

HSG Rhumetal – SG Zweidorf/Bortfeld 22:36 (8:17)

Am vergangenen Sonntag lieferten wir uns ein Duell gegen den Tabellenzweiten SG Zweidorf/Bortfeld.

Wir starteten stark dezimiert in die Partie. Zwei wichtige Rückraumspielerinnen fielen aus und auch auf der Rechtsaußenposition waren wir dezimiert.

Gleich zu Anfang ließen wir gute Chancen liegen und konnten nicht unsere Fähigkeiten abrufen. Die SG setzte sich sofort ab und führte schnell mit 3:8 (11. Minute).

Den Vorsprung konnten wir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit nicht verkürzen und hatten somit keine Chance auf einen Punkt. Wir haben an diesem Tag keine Glanzleistung auf dem Spielfeld gezeigt, trotzdem meinte Trainer Oppermann in der Nachbesprechung, dass wir das fast bestmögliche Ergebnis an diesem Tag abgeliefert haben.

Wir arbeiten an unseren Fehlern und unserer Spielweise weiter und bereiten uns somit auf das nächste Spiel am 18.01.20 gegen die SV Schedetal/Volkmarshausen vor. Dieser Gegner rangiert nur unwesentlich vor uns und somit ist ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt dringend erforderlich.  Mit voller Kapelle (abgesehen von den Langzeitverletzten) sollte eine Wiederholung des Hinspielerfolgs möglich sein.

HSG: Julia Bergolte, Julina Bremer; Nathalie Fromme 1, Lea Isermann 3, Doro Engelking 4, Silja Lips 6, Jule Bertram, Elina Bünger 1, Alina Diedrichs 3, Marie Behrens 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erneute-heimniederlage/