Zeugnisferienprogramm der Jugendabteilung

IMG_3811

Bereits zum dritten Mal fand die „Weihnachtsfeier“ der Jugendlichen der HSG Rhumetal bis zur C-Jugend aufgrund der Termindichte vor und zwischen den Feiertagen in den „Zeugnisferien“ statt. Für die E, D und C-Jugendmannschaften ging es ins Wellenbad nach Bad Lauterberg. Mit ca. 50 Kindern und Erwachsenen fielen wir in das VITAMAR ein.

Schwimmen, Planschen, Rutschen, Wellenreiten und vieles mehr bot uns das VITAMAR. Die Kinder und Jugendlichen, das konnte man sehen, hatten ihren Spaß. Aber auch die Betreuer konnten zeigen, das Rutschen und in den Wellen planschen eine Menge Spaß machen kann, egal wie alt man ist.

Damit war aber noch nicht genug. Zur Abrundung ging es auf die Burg. Bei Chicken Nuggets, Currywurst und Pommes konnten sich die kleinen und großen Sportler adäquat stärken. Die fast schon obligatorische Schneeballschlacht nach dem Essen musste in diesem Jahr leider mangels Schnee und viel zu milder Temperaturen leider ausfallen.

Insgesamt war es ein gelungener und kurzweiliger Tag für alle Beteiligten.

Da mit dem Beitrag, welchen die Handballer beisteuern,  ein solches Event nicht auf die Beine gestellt werden kann, sprang der Jugendförderpool des HFV Rhumetal für die weiteren Kosten dieser Veranstaltung ein. Herzlichen Dank hierfür.

Mathias Zänger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zeugnisferienprogramm-der-jugendabteilung/