Wir unterstützen unsere Unterstützer! (I)

Das Treffen der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer am 15. April hat jedermann deutlich vor Augen geführt, dass die Coronakrise noch längst nicht überwunden ist und wir noch für einen längeren Zeitraum unter den Folgen zu leiden haben. Es gab erste Maßnahmen für eine Lockerung der Einschränkungen, von der Normalität sind wir aber noch Meilen weit entfernt.

Besonders zu leiden haben in dieser Zeit die gastronomischen Betriebe. Sie wurden als Erstes geschlossen und müssen nach Lage der Dinge wohl noch für längere Zeit geschlossen bleiben. Viele Gastronomen bangen mittlerweile um ihre Existenz. Um wenigstens etwas Geld in die Kasse zu bekommen, wurde den Gastronomen erlaubt, ihre Speisen außer Haus zu verkaufen. Etliche Restaurants und Gaststätten, auch im weiteren Einzugsgebiet unserer HSG, machen mittlerweile von dieser Möglichkeit Gebrauch. Einige von diesen Betrieben zählen seit vielen Jahren zu unseren treuen und tatkräftigsten Sponsoren.

Darum unser Appell an alle: Bitte unterstützt gezielt die Restaurants und Gaststätten unserer Förderer, indem ihr den Außer-Haus-Service der Anbieter nutzt! Der Vorteil liegt auf beiden Seiten: Bei euch zuhause bleibt die Küche kalt, es fällt weniger schmutziges Geschirr an, ihr habt mehr Zeit für andere Dinge – und euer Gastronom kann so seine Einnahmeverluste wenigstens einigermaßen abfedern.

Nachfolgend sind in alphabetischer Reihenfolge die Adressen der gastronomischen Betriebe aufgelistet, die unsere HSG als Sponsor unterstützen. Unsere Bitte an alle HSG-Fans: Unterstützt unsere Unterstützer!

Die untenstehenden Adressen und Telefonnummern wurden im Internet recherchiert. Bitte denkt daran, dass eine telefonische Vorbestellung angesichts der Vermeidung unnötiger sozialer Kontakte auf jeden Fall sinnvoll ist!

Landgasthof Schulze
Bergstraße 13
37191 Suterode
Telefon 05552 1284

Pizzeria Zia Maria
Herzberger Straße 12
37191 Katlenburg
Telefon 05552 8837

Restaurant + Reiterhof Wellenreiter
Wollbrandshäuser Straße 6
37136 Seeburg
Telefon 05507 915882

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wir-unterstuetzen-unsere-unterstuetzer/