Weiteres Testspiel: 2. Herren – 3. Herren 34:28 (14:14)

In einem weiteren Testspiel konnte die 2. Herren am späten Donnerstagabend die 3. Herren mit 34:26 (14:14) besiegen. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt, so war es doch lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel.
In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Zweite fiel durch viele technische Fehler wie Verfangen oder zu lange Pässe auf. Die Dritte wartete immer wieder geschickt, bis sich eine gute Wurfmöglichkeit ergab. Hier fiel auf, dass die Abstimmung bei der neuformierten Reserve noch deutlich verbessert werden muss. Allerdings ist dies in der Findungsphase auch nicht unnormal. Während die Dritte immer wieder mit Konzeptionen zum Torerfolg kam, waren es bei der Zweiten die Gegenstöße, die den Pausenstand von 14:14 brachten.
 Etwas „verwundert“ saßen die Männer von Timo Hoffmann und Lars Eichhorn in der Kabine und lauschten den Worten der Trainer. Es wurden Lösungsmöglichkeiten besprochen und die Zweite wollte nun in der zweiten Hälfte einiges ändern. Mehr Geduld sollte an den Tag gelegt werden. Allerdings ähnelten sich die Abläufe zu sehr. Zwar spielte Mannschaft 2 immer wieder glasklare Torchancen raus, doch scheiterten Sie immer wieder am Torwächter der dritten Herren oder vergaben die klaren Möglichkeiten durch nachlässige Würfe. Es kam dann, wie es kommen musste: Die Männer von Trainer Frank Zimmermann zogen ihren Spielstil unermüdlich durch und erarbeiteten sich beste Möglichkeiten, die auch immer wieder genutzt worden. Die 26:23 Führung für Team 3 war der Lohn. Erst als Team 2 in der 45. Minute wechselte und die Angriffe strukturierter vortrug, ging ein Ruck durch das Team. Es wurde nun konsequenter auf das Tor geworfen und auch so lange gespielt, bis eine klare Möglichkeit vorhanden war. Innerhalb von 10 Minuten konnten die Youngsters das Blatt wenden und selbst in Führung gehen. Da die Dritte erst kurz im Training ist und die Kondition nicht mehr so gut war, konnte Team 2 schlussendlich durch einige Gegenstöße das Spiel mit sechs Toren für sich entscheiden – für die Leistung beider Mannschaften ist das aber eindeutig zu hoch ausgefallen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit zwei guten Mannschaften!
 Die Zweite hat nun noch eine Woche Zeit, die Abläufe weiter zu verbessern. Man sollte der Mannschaft einfach Zeit geben, denn viele Spieler sind im ersten Herrenjahr angekommen und müssen sich erst an den Übergang gewöhnen. Im ersten Punktspiel am 20.9.2014 um 17 Uhr in der Burgberghalle gegen die HSG Plesse 2 würde sich das Team über viel Unterstützung von der Tribüne sehr freuen!
 HSG 2: Schmidt, Lipp – Niehoff 4, Hagemann 6, Grobecker 2, Hogreve 3, Wienert 1, T. Scheidemann, J. Scheidemann 3, Bertram 2, Hoffmann 4, Eichhorn 2, T. Isermann 1, Hesse 3, Mittelstädt 3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weiteres-testspiel-2-herren-3-herren-3428-1414/