weiterer Sieg für die 2. Damen

Im nächsten Auswärtsspiel fuhr die 2. Damen gegen die VSSG Sudershausen vor gut gefüllten Rängen in der Nörtener Sporthalle den nächsten Sieg ein. Doch im Vergleich zu den letzten Spielen bedurfte es an diesem Spieltag einer deutlich konzentrierteren Leistung.

Der Start ins Spiel gelang hervorragend und nach knapp drei Minuten lagen wir mit 3:0 in Führung. Doch nun verdaddelten wir einige Bälle und ließen beste Chancen aus. So entwickelte sich ein enges Spiel und es ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeit lief dann das Prunkstück der Mannschaft zu Höchstform auf: eine aufopferungsvoll kämpfende Abwehr vor einer bärenstarken Torfrau (am Ende unter anderem vier gehaltene 7m) brachte die Heimsieben schier zur Verzweiflung. Erst nach über 16 Minuten gelang Sudershausen der erste Treffer in Durchgang Zwei.  Dies war der Anschluss zum 11:18, da war das Spiel aber schon entschieden. Wir spielten bis zum Ende konzentriert weiter und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende Stand ein 26:15 auf der Anzeigentafel und der kleine HSG-Kader bejubelte zu Recht den Sieg.

HSG: Dani Vogelbein, Vero Schlüter, Julia Hublitz 4, Julia Spangenberg 2, Neele Jeser 1, Alex Ehrlich 8, Anna Lena Eichnberger 9, Anna Rentzsch 1, Lea Ehbrecht, Louisa Heidelberg 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weiterer-sieg-fuer-die-2-damen/