Weibliche B-Jugend beim 33:27 gegen Emmerthal in Torlaune

Quelle: HNA vom 25.11.2013

Zwölf Tore von Kliemann

Katlenburg. HSG Rhumetal – TSG Emmerthal 33:27 (16:13). „Vorne hui – hinten pfui“ – so sieht Trainerin Denise Kricheldorf-Mai die Leistung ihrer Mädchen. Die zeigten vorne ansehnliche Spielzüge, gute Einzelaktionen, konsequente Abschlüsse – einfach eine gute Leistung. In der Anfangsphase war nahezu jeder Angriff von Erfolg gekrönt, doch das traf auch auf die Gäste zu.

So stand es nach sieben gespielten Minuten 6:5 für die HSG, die sich auch in der Folge nicht entscheidend absetzen konnte (11:10), aber immer die Führung verteidigte. Die wurde erst nach dem Seitenwechsel Stück für Stück größer (20:15) und der Sieg geriet nicht in Gefahr. Zufrieden war die Trainerin aber nur mit den zwei Punkten. „Wir haben überhaupt nicht verteidigt, viel zu viele Zweikämpfe verloren“, war die Defensive ihr größter Kritikpunkt.

HSG: Röglin – Kliemann (12), Wills (11), Bunyang (4), A. Diedrich (2), Behrens (2), J. Diedrich (2), Wandrey, Jagemann, Bertram, Gutsche (mwa/azx)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-b-jugend-beim-3327-gegen-emmerthal-in-torlaune/