Spielberichte männliche E-Jugend

Am vergangenen Wochenende waren wieder unsere E1 und unsere E2 im Einsatz. Unsere E1 spielte gegen den MTV Geismar und unsere E2 gegen den MTV Seesen.

mE1 gegen MTV Geismar 20:37 (10:22)

Am Samstag spielte unsere E1 in der Burgberghalle gegen den MTV Geismar. In der ersten Halbzeit starteten die Gäste aus Geismar zunächst mit einem schnellen 4:0-Vorsprung, doch nach einigen Minuten fanden wir besser ins Spiel. Durch starke Einzelaktionen und gute Doppelpässe kamen wir auf 4:8 heran. Trotzdem konnte Geismar den Vorsprung erst halten und bis zur Halbzeit auf 10:22 erhöhen. Wir starteten richtig stark in die zweite Halbzeit und verkürzten den Rückstand durch Tore von Leopold, Oskar, Janne, Matteo, Mattis, John und Stine auf 18:27. Besonders die langen Pässe fanden häufig ihr Ziel, was uns nochmal zurück ins Spiel brachte und Geismar sogar zu einer Auszeit zwang. Unsere Torhüter Tamara und Oskar zeigten ebenfalls eine vielversprechende Leistung, indem beide zahlreiche Würfe parieren konnten. Gegen Ende hin schwanden jedoch unsere Kräfte und die Zuordnung ließ nach, wodurch Geismar wieder davonziehen konnte. Letztlich endete das Spiel mit 20:37 für Geismar.

Trotz der Niederlage gegen ein sehr starkes Geismarer Team, das seiner Favoritenrolle gerecht wurde, zeigten wir einen enormen Kampfgeist. Unser Team ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit beeindruckend zurück. Es war ein richtig gutes Spiel von uns, auf das wir stolz sein können.

gespielt haben: Leopold, Oskar, Janne, Matteo, Hannes, Mattis, John, Stine und Tamara

MTV Seesen gegen mE2 11:19 (3:12)

Am Sonntag trat unsere E2 auswärts gegen den MTV Seesen an. Von Beginn an zeigten unsere Kinder eine gute Zuordnung, bei der jeder seinen Gegenspieler im Blick hatte. Dies ermöglichte in der ersten Halbzeit ein strukturiertes Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Viele gute Bewegungen und schnelle Doppelpässe führten dazu, dass wir uns früh auf 8:1 absetzen konnten. Zur Halbzeit bauten wir diesen Vorsprung auf 12:3 aus. Bjarne konnte in seinem ersten E-Jugend-Spiel als 2017er direkt auch sein erstes Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit hielten wir die gute Zuordnung zunächst aufrecht und konnten den Vorsprung auf 16:5 ausbauen. Nach einigen Wechseln wurde die Abstimmung in der Abwehr jedoch schwieriger, wodurch nicht immer jeder seinen Gegenspieler fand. Dies nutzten die Seesener, um das Ergebnis noch etwas zu verkürzen. Tore von Nick, Anton, Tom, Linus, Leonie, Bjarne, Paul, John und Thore führten schließlich dazu, dass sich jeder unserer Jungs und Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnte. Zudem zeigten Thore und John starke Paraden im Tor. Am Ende gewannen wir das Spiel sicher mit 19:11.

Insgesamt war es ein gutes Spiel, bei dem sich alle unsere Kinder bewiesen und Tore erzielt haben. Darüber sind wir besonders glücklich. Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur in der Abwehr gut agieren können, sondern auch im Angriff durch gute Bewegungen und Doppelpässe überzeugen können. Jetzt gilt es, dass auch in der zweiten Halbzeit jeder seinen Gegenspieler im Auge behält und sich im Angriff mehr verteilt wird.

gespielt haben: Nick, Anton, Tom, Linus, Leonie, Bjarne, Paul, John und Thore

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielberichte-maennliche-e-jugend/