Spielbericht MTV Geismar II – HSG Rhumetal II 21:25 (13:14)

Uschi’s faszinierende Welt des Handballsports – Ausgabe vom 19.02.2022

Uschi: „Da wären wir wieder mit einer neuen Ausgabe von Uschi’s faszinierender Welt des Handballsports. Und wir geben direkt wieder ab in die Halle zu unserer Rhumetal-Korrespondentin Rhumi Tal.

Rhumi, unsere Lieblingsmannschaft ist heute auswärts bei der zweiten Herren des MTV Geismar gefordert. Wie machen die Männer sich?“

Rhumi: „Männer, Uschi, ja, klasse Männer sind das. Es geht wieder hoch her hier in der Halle. Zuschauer lassen sich heute leider recht wenige blicken, aber zu sehen gibt’s sportlich doch schon einiges.“

Uschi: „Ja Rhumi, dann erzähl doch ein bisschen, was passiert gerade?“

Rhumi: „Gerne, Uschi, gerade sind wir in der 38. Minute. Die Gastgeber haben sich in der Halbzeitpause ordentlich was vorgenommen, kamen sogar erst ein paar Minuten zu spät wieder zurück in die Halle. Die haben sich ganz schön feiern lassen, das sage ich dir. Deren Trainer, der Taktikfuchs, hat sich sicher einen Masterplan ausgedacht, wollte nach der Halbzeit in Führung gehen.

Aber naja, viel gebracht hat’s nicht. Geismar ist weiterhin torlos in Halbzeit 2, während unsere Jungs stimmungsvoll davonziehen, nun haben Sie bereits eine 5-Tore-Führung. Und auch in der Abwehr stehen Sie gut, besser, als das in Halbzeit 1 noch der Fall war, da hat man ab und zu noch die nötige Griffigkeit vermisst.“

Uschi: „Und die Trainer, wie geben die sich heute?“

Rhumi: „Ach Uschi, die Trainer sind heute mal ganz lässig unterwegs. Die Atmosphäre ist stimmig, fast harmonisch hier auf den Bänken, auch bei den Zuschauern, ja, da passt alles soweit. Ich denke mal, dass die Rhumetaler sich heute noch ein bisschen anstrengen müssen und dann aber doch recht entspannt und verdient mit zwei Punkten wieder nach Hause fahren können.“

Uschi: „Klasse, das freut uns doch! Dann ist der Samstagabend ja gerettet! Vielen Dank an dich, Rhumi, für den Einblick in dieses spannende Spiel und wir, liebe Zuschauer, sehen uns dann nächste Woche bei Uschi’s faszinierender Welt des Handballsports.

Rhumi: „Ja, nächste Woche auf jeden Fall einschalten, denn dann heißt es Spitzenspiel! Unsere Rhumetal II spielt dann nämlich gegen die zweite Herren von Duderstadt, die als ungeschlagener Spitzenreiter die Tabelle anführen.

Uschi: „Wow, das klingt ja sehr interessant, ein wahrhaftiger Knaller wird das bestimmt. Bis nächste Woche dann, ich sage bis dahin Gut Sport, Prost und Adieu!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielbericht-mtv-geismar-ii-hsg-rhumetal-ii-2125-1314/