Souveräner Sieg

Quelle: HNA online (mwa)

Lehre. Die HSG Rhumetal bleibt in der Handball-Landesliga der Männer in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Arne Leunig fuhr am Sonntag mit einem 36:30 (18:14)-Erfolg beim VfL Lehre den fünften Saisonsieg ein und bleibt damit natürlich auf Tabellenplatz eins.

 

„Die Einstellung der Mannschaft hat heute einfach gestimmt. Das Team hat die Vorgaben super umgesetzt“, lobte Leunig seine Truppe, die in der Vorsaison in Lehre noch leer ausgegangen war. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und führten schnell mit 6:0. Nach dem 9:3 ging jedoch die Spannung ein wenig verloren. Das nutzte Lehre, um auf 8:11 zu verkürzen. Eine Auszeit brachte die Rhumetaler jedoch wieder in die Spur.

Auch Halbzeit zwei begann wie die erste. Die Gäste dominierten die Partie und führten 26:16. Zu diesem Zeitpunkt war längst klar, wer die beiden Pluspunkte einfahren würde. Erst als Leunig munter durchwechselte, nutzte der VfL dies, um die Niederlage etwas erträglicher zu gestalten. An dem souveränen Erfolg der starken HSG war aber niemals zu rütteln.

HSG: Voß, Koch – Leunig 1, Jentsch 6, Strohschneider 2, Scheidemann 2, Sochert 6, N. Wittwer 1, Schlüter 2, Hesse 1, Zimmermann 5, Hermann 9, Hagemann, Niehoff 1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/souveraener-sieg/