Sommerferienprogramm 2015

Ferienprogramm erfreut sich großer Beliebtheit

aok

Bereits zum achten Mal beteiligte sich die HSG Rhumetal am Ferienprogramm der Gemeinde Katlenburg – Lindau. Immer am letzten Freitag der Ferien ist das Programm als fester Bestandteil des Ferienprogramms der Gemeinde terminiert und erfreut sich großer Beliebtheit. Mehr als 40 Kinder der verschiedensten Altersklassen füllten die Burgberghalle und machten aus ihr einen riesigen Spielplatz für den Handballsport.. Die kleinen Balljäger machten sich gemeinsam warm. Danach wurden die Kinder altersgerecht aufgeteilt. Ein Geschicklichkeitsparcour und Wettkampfspiele  absolvierten die Gruppen im Wechsel. Zum Abschluss spielten die „Kleineren“ gegeneinander Handball und die „Größeren“ ebenso. Die teilnehmenden Kinder, sowie den Beteiligten der HSG Rhumetal, hatten während der gesamten 2,5 Stunden sichtlich ihren Spaß und alle Hände voll zu tun.

Das besondere Highlight aller drei Ferienprogramme des Jahres 2015 der HSG Rhumetal ist die Fahrt ins Kino nach Herzberg am Ende des Jahres. Jeder Teilnehmer hat einen Ferienprogrammausweis bekommen. Wer in diesem Jahr mindestens zwei Stempel in diesem Ausweis sammelt, der fährt mit der HSG Rhumetal kostenlos ins Kino. Möglich gemacht hat dieses Angebot Matthias Bick, Geschäftsführer der KinoWelt in Herzberg. Herzlichen Dank hierfür. Also, auf geht´s Stempel sammeln. Die letzte Gelegenheit bietet sich beim Herbstferienprogramm der HSG Rhumetal. Wieder am letzten Freitag der Ferien, d. h. am 30. Oktober. Termin also schon mal vormerken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sommerferienprogramm-2015/