Alina Diedrich beginnt ihr FSJ

Neue FSJ-Kraft hat Tätigkeit aufgenommen

fsj2015

Im Rahmen des Sommerferienprogramms Handball der Gemeinde Katlenburg-Lindau war  die neue FSJ-Kraft der HSG Rhumetal erstmalig für die HSG im Einsatz. Alina Diedrich übernimmt die Aufgaben von Niklas Bertram. Nach zwei jungen Männern in den vergangenen beiden Jahren übt nun erstmalig eine junge Dame die FSJ-Tätigkeiten bei der HSG Rhumetal aus. Alle Beteiligten, das sind die Burgbergschule, die Kindertagesstätte Gillersheim, die Rhumetalschule in Lindau und die HSG Rhumetal selber, sind sich einig, dass die FSJ-Stelle im Sport eine Bereicherung darstellt. Die Arbeitszeit eines FSJlers, immerhin 39 Stunden, kann zwischen den Einsatzstellen sinnvoll aufgeteilt werden und bietet dem FSJler Abwechslung. Das FSJ  hat der Jugendarbeit der HSG Rhumetal noch einmal eine ganz neue Intensität verliehen.

fsj2015

Alina freut sich auf die anstehende Aufgabe und konnte in ihrer ersten Arbeitswoche bereits genügend Eindrücke im Kindergarten sammeln. Mit Schuljahresbeginn geht es dann auch in der Burgbergschule und in der Rhumetalschule los. Zudem beginnt auch nach den Ferien der Trainingsbetrieb bei der HSG

Wir wünschen Alina einen super Start und viele tolle Erlebnisse während ihrer FSJ-Zeit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/alina-diedrich-beginnt-ihr-fsj/