Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss der mD

HG Rosdorf/Grone – HSG Rhumetal 25:21 (10:12)

HSG: Freddy Heise; Luca Kummerow 6, Martin Kruse, Louis Geisler, Hendrik Heise, Jan Friedrichs 6, David Linnemann 2, Erik Wertheim 6, Nils Krüger 1, Jan Dombrowski

Eine gute erste Halbzeit lieferten die Jungs in der ersten Hälfte in Rosdorf ab. Kompakt in der Abwehr stehend, wurden die Gegenspieler gut übergeben und übernommen. Leider schlichen sich im Angriff immer wieder Fehler ein, so dass eine höhere Pausenführung vergeben wurde. Nach der Halbzeit ein komplett anderes Bild. Alles was wir uns in der Halbzeit vornahmen, blieb in der Kabine. Im Angriff wurden Bälle leichtfertig verspielt, weil man Pässe über das halbe Spielfeld spielen wollte, an statt den nächsten Mitspieler zu suchen. In der Abwehr wurde zu nachlässig gespielt. So kam Rosdorf Tor um Tor auf und ging seinerseits mit 5 Toren in Führung. Wir kamen nur noch einmal auf drei Tore heran, schafften es aber nicht mehr, das Spiel zu drehen. Eine engagierte Leistung brachte David Linnemann, der einige gute Aktionen auf eigene Faust unternahm und damit auch zwei Tore erzielte.

HSG Rhumetal – TV Jahn Duderstadt 25:10 (12:4)

HSG: Freddy Heise; Jan Dombrowski, Nils Krüger 7, Erik Wertheim 5, Jamie Heiß, David Linnemann, Paul Iben, Jan Friedrichs 10, Hendrik Heise, Louis Geisler 2, Martin Kruse, Luca Kummerow 1

In unserem letzten Spiel der Saison, dem zweiten an diesem Wochenende, empfingen wir die Mannschaft aus Duderstadt. Vor dieser Mannschaft muss man echt den Hut ziehen, spielen sie doch die ganze Saison schon mit einem kleinen Kader und traten auch bei uns in Unterzahl an. Dieses konnten wir sehr gut nutzen und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Die Gäste hatten nur einen Torschützen, den wir dann auch meistens gut im Griff hatten. Wir konnten immer wieder Konter über Nils Krüger starten, der von Jan Friedrichs oft mit langen Bällen versorgt wurde. Zur Halbzeit hatten wir trotz vieler Wechsel schon eine hohe Führung rausgespielt, was unseren Jungs auch einmal sichtlich gut tat. Nach der Halbzeit bauten wir diese Führung kontinuierlich aus, wobei sich besonders Jan Friedrichs hervortat, der nicht nur gute Anspiele machte, sondern auch selbst sehr schöne Tore erzielte, eins davon vom eigenen Torraum, da der Torwart sich noch im Angriff befand.

Für Holger und mich war es das letzte Spiel als D-Jugendtrainer, wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für das Präsent, dass die Mannschaft uns zukommen ließ bedanken.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sieg-und-niederlage-zum-saisonabschluss-der-md/