Rote Laterne brennt weiter im Rhumetal

Quelle: HNA online (zys)

Handball-Verbandsliga: 25:32-Pleite bei Altencelle

Altencelle. Die Handballer der HSG Rhumetal sind weiter Schlusslicht in der Verbandsliga. Beim SV Altencelle gab es mit 25:32 (12:14) bereits die fünfte Niederlage in Folge.

Nach 20 Minuten lagen die Gastgeber beim 11:7 erstmals deutlicher vorn. Rhumetal kam auf 10:12 heran, verpasste es aber durch Fehlwürfe und technische Fehler, weiter zu verkürzen. Auch zwei Strafwürfe wurden versiebt. Das Spielchen wiederholte sich zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit drei Treffern in Serie kämpften sich die Gäste auf 15:16 heran. Dann folgte ein neunminütiger Blackout. Altencelle zog auf 23:17 (44.) davon. Der Widerstand war gebrochen.

Beim Verlierer verdiente sich Keeper Benjamin Ilsen mit 20 gehaltenen Bällen ein dickes Lob. Vorne ackerten Benny Jentsch und Bjarne Kreitz meist vergebens. Der Kreisläufer wurde zu selten ins Spiel eingebunden.

15 technische Fehler und 25 Fehlwürfe hatte Sascha Heiligenstadt nach 60 Minuten gezählt. „Kein Stoßen auf die Nahtstellen! Kein endgültiger Wille! Das war Standhandball“, haderte Rhumetals Coach. „Es gibt viel Arbeit.“

HSG: Ilsen, Schmidt – Bierwirth 2, Engelberg 1, Hagemann 2, Jentsch 6, Bjarne Kreitz 4, Finn Kreitz 2, Proschwitz, Julian Scheidemann 3, Tim Scheidemann 1, Sochert 1, Strohschneider, Zimmermann 3.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rote-laterne-brennt-weiter-im-rhumetal/