Rhumetals Lebenszeichen

Quelle:HNA online (zys)

Handball-Verbandsliga: HSG schöpft nach 29:24 über Geismar wieder Hoffnung

Katlenburg. Das Rhumetal lebt! Nach sieben sieglosen Begegnungen gelang den HSG-Männern am Sonntag im Abstiegskampf der Handball-Verbandsliga ein wichtiger 29:24 (12:14)-Heimsieg über Mitkonkurrent MTV Geismar.

Benny19.02.2017

Kaum zu bremsen: Rhumetals Benjamin Jentsch steuerte zwölf Treffer zum Derbysieg seiner HSG gegen die Truppe aus Geismar bei. Foto:  zel

Die Rhumetaler begannen konzentriert und mit klug ausgespielten Angriffen. 5:1 hieß es nach acht Minuten. Danach war eine höhere Führung möglich. Dem stand nun aber Geismars Keeper Rainer Schmidt entgegen, der viele gute Chancen der HSG zunichte machte und damit seine Mitspieler antrieb. Die liefen noch bis zum 8:11 einem Rückstand hinterher, trafen dann aber sechs Mal in Folge und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause

Der Auftakt in den zweiten Durchgang war wieder mies für die Heimsieben. Zwei schnelle Gegentreffer ließen den Rückstand auf vier Treffer wachsen. Jetzt aber war es Arne Leunig, der das Kommando übernahm: Kluge Anspiele, eigene Treffer und der Block in der Abwehr waren seine Zutaten für die Aufholjagd seines Teams. Dazu kam eine mächtige Prise Glanz von Daniel Voß! Rhumetals Keeper ist wieder da und ließ die gegnerischen Angreifer mit seinen schnellen Reaktionen zunehmend verzweifeln.

Der ebenfalls stark auftrumpfende Benny Jentsch, lange Zeit zu sehr auf sich allein gestellt, brachte seine Farben in der 41. Minute wieder mit 19:18 nach vorn. Der folgende Zwischenspurt der HSG nahm auch die Zuschauer auf der Tribüne mit. Die durften einen 6:0-Lauf ihres Team bejubeln, während Geismars Kräfte in der Schlussphase merklich nachließen.

Endgültig entschieden war die über weite Stecken faire Partie, als Domenik Zimmermann in Unterzahl zum 25:19 (52.) traf und sich Daniel Voß auf der anderen Seite für eine weitere Glanzparade verdientermaßen kräftig feiern lassen durfte.

HSG: Voß, Schmidt – Hagemann, Jentsch 12/3, B. Kreitz, E. Kreitz, F. Kreitz 2, Leunig 2, J. Scheidemann, T. Scheidemann, Schlüter 3, Sochert 5, Strohschneider, Zimmermann 5/1. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetals-lebenszeichen/