Rhumetalerin Heise fällt für die Saison aus

Quelle: HNA online (zys)  Foto:  zys

Katlenburg. Für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal begann am Wochenende die zweite Phase der Vorbereitung. Bei der 13:32-Niederlage am Samstag bei Oberligist HSG Plesse-Hardenberg liefen die Rhumetalerinnen von Beginn an einem Rückstand hinterher. „Meine Mannschaft fand fast nie die richtige Einstellung zum Spiel. Alles, was wir im ersten Vergleich vor ein paar Wochen noch richtig gut gemacht haben, war kathrin heiseheute schlecht“, urteilte Trainer André Friedrichs. Die Torhüterinnen Daniela Kieslich und Jennifer Uhl sahen sich immer wieder Würfen aus der Nahwurfzone gegenüber. Im Angriff zeigten die Gäste Standhandball. Bot sich dann doch eine Lücke, scheiterte man häufig an Plesses starker Keeperin Carolin Menn. Den ersten Wermutstropfen gab es aber für die HSG bereits unter der Woche. Die neue Kreisläuferin Katharina Heise fehlt mit eingerissenem Meniskus und Knorpelschaden die ganze Saison.

Tore HSG: Deppe 3, Dix 3, Spillner 3, Spangenberg 2, Eichenberger, Schwarz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetalerin-heise-faellt-fuer-die-saison-aus/