Rhumetal schießt Vorsfelde ab

HNA Northeimer Neueste Nachrichten     24 März 2014

KATLENBURG. Nach drei Auswärtsniederlagen ist die HSG Rhumetal in der HandballLandesliga der Männer wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Spielertrainer Arne Leunig gewann am Sonntag in der Burgberghalle souverän mit 34:17 (16:9) gegen den abstiegsbedrohten MTV Vorsfelde II.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass es in dieser Partie nur einen Sieger geben kann – und zwar die HSG Rhumetal. Über 4:2 und 8:4 war beim 14:5 schon klar, dass den Gästen keine Überraschung mehr gelingen würde. „Wir haben in der Defensive genau so kompakt und stark gestanden, wie wir uns das vorgenommen hatten“, sagte Leunig. Die Ballgewinnen wurden in Gegenstöße umgemünzt, die Domenik Zimmermann meist erfolgreich abschloss. So kam dieser am Ende auf stolze 16 Treffer.

Einen starken Auftritt bei seinem Heimdebüt lieferte Torhüter Daniel Voß ab, der 60. Minuten zwischen den Pfosten stand und dabei mehrere Glanzparaden zeigte. Auch Julian Scheidemann sowie Louis Hesse, der auf der Mitte spielte, überzeugten mit ihren Leistungen.

Den souveränen Auftritt nutzte Leunig, um einigen Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeit zu bescheren. Und die dankten es ihm. „Da war kein Bruch im Spiel zu sehen“, lobte der Trainer.

HSG: Voß, Gerke – Leunig, Jentsch 1, Strohschneider 2, Scheidemann 5, Sochert 4, N. Wittwer 2, Hogreve, Schlüter 1, Hesse 2, Zimmermann 16, J. Wittwer 1,

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-schiesst-vorsfelde-ab/