Rhumetal kassiert nächste Niederlage

Quelle. HNA.de (mwa)

Schöningen. Nach Niederlagen in Fallersleben und Lehre hat die HSG Rhumetal in der Handball-Landesliga der Männer auch im dritten Auswärtsspiel am Stück eine Pleite hinnehmen müssen. Samstag gab es ein 29:32 (15:16) bei der HSG Schöningen.

Zu Beginn hatte der Gast die Partie im Griff, führte 5:2, musste aber beim 6:6 und 13:13 den Ausgleich hinnehmen. Zur Pause hatte Schöningen knapp die Nase vorn. Und das sollte auch in Halbzeit zwei so bleiben. Die Gastgeber führten 23:20, 27:25 und 30:29. Dann wurde es dramatisch. In der letzten Minute kam Rhumetal an den Ball, vergab aber einen Gegenstoß. Dies – und eine kurz danach folgende Zwei-Minuten-Strafe – entschied die Partie.

„Schöningen ist zu Hause sehr schwer zu spielen. Bei uns hat leider die Frische im Kopf und die Einstellung in der Abwehr gefehlt. Wir haben vorn erneut zu viele hundertprozentige Chancen vergeben“, ordnete Arne Leunig die Niederlage ein. „Das muss ich mir auch als Trainer ankreiden. Das können wir besser.“ Auch das Fehlen des erkälteten Benjamin Jentsch war sicher nicht unerheblich.

HSG: Gerke, Voß – Sochert 1, J. Wittwer 5, Leunig 4, Strohschneider 5, Scheidemann 1, Zimmermann 12/6, N. Wittwer, Schlüter 1, Hogreve, Hesse, Mittelstädt, Koch. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-kassiert-naechste-niederlage/