Rhumetal rettet den Vorsprung ins Ziel

Quelle: HNA Online (zys)

Hermannsburg. Die Handballer der HSG Rhumetal haben sich am Sonntag durch einen 31:30 (20:14)-Auswärtssieg beim MTV Müden/Örtze etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga verschafft.

Mit einer gut funktionierenden 3:2:1-Abwehr stellten die Rhumetaler den Kontrahenten lange vor Probleme und erspielten sich einen deutlichen Vorsprung. In der zweiten Halbzeit pfiff sich dann aber das junge Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt. „Die haben komplett ihre Linie verloren“, kommentierte Sascha Heiligenstadt. Rhumetals Coach monierte vor allem das ungleiche Strafwurfverhältnis. So kam Müden Tor um Tor heran. Mehr als der Anschlusstreffer gelang der Heimsieben aber nicht.

Im Siegerteam konnte man sich erneut auf einen gut aufgelegten Torhüter Daniel Voß verlassen. Für die notwendige Dynamik im Angriffsspiel sorgte Neuzugang Niklas Krebs. Einen guten Einstand hatte Youngster Eike Kreitz. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Unser Manko war nur die Torausbeute“, stellte ein zufriedener Sascha Heiligenstadt fest.

HSG: Voß, Schmidt – Bierwirth, Bertram, Engelberg, Hagemann, Jentsch, Krebs, B. Kreitz, F. Kreitz, E. Kreitz, J. Scheidemann, Strohschneider, Zimmermann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-rettet-den-vorsprung-ins-ziel/