Rhumetal dreht bei Zweidorf mächtig auf

Quelle: HNA online  (zys)

Vechelde. Die HSG Rhumetal ist in der Handball-Landesliga der Männer einfach nicht zu stoppen. Der Spitzenreiter setzte sich auch beim Tabellenzweiten SG Zweidorf/Bortfeld sicher mit 35:28 (16:17) durch und ist auf dem Weg zum Titel kaum noch aufzuhalten.

Die Gäste fanden allerdings nur schwer ihren Rhythmus. Der gegnerische Keeper und überhastete Abschlüsse machten der HSG das Leben zunächst schwer. Fast folgerichtig zog der Gegner auf 12:5 davon. „Eigentlich hat das Spiel erst nach einer Viertelstunde für uns richtig begonnen“, kommentierte Arne Leunig.

Umso mehr begeisterten den Spielertrainer dann aber die nachfolgenden 45 Minuten seiner Schützlinge. „Stimmung, Aggressivität und Motivation stimmten dann. Damit war ich sehr zufrieden.“ Denn bereits zur Pause hatte die HSG den anfänglichen Rückstand fast wettgemacht. Der zweite Durchgang stand dann ganz im Zeichen der HSG-Männer. An deren Abwehr biss sich Zweidorf zunehmend die Zähne aus.

Arne Leunig durfte sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen – zumindest über 45 Minuten. Jonas Engelberg spielte einen überzeugenden Abwehrpart. Domenik Zimmermann war vom „Punkt“ nervenstark.

HSG: Voß, Gerke – Sochert 4, Schlüter 5, Leunig 3, Strohschneider 4, Jentsch 7, Zimmermann 10/5, Wittwer 1, Julian Scheidemann 1, Mittelstädt, Engelberg, Tim Scheidemann, Hesse.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-dreht-bei-zweidorf-maechtig-auf/