HSG Rhumetal verliert trotz Pausenführung

Quelle: HNA online (raw)

Edemissen. Im Rennen um den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga mussten die Frauen der HSG Rhumetal einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Bei der HSG Nord Edemissen reichte dem Team von Trainer André Friedrichs eine Zwei-Tore-Führung zur Pause nicht zum Befreiungsschlag. „Dass diese Partie ein Kampfspiel werden würde, war uns vorher klar. Anscheinend haben das bei uns aber noch nicht alle verstanden. Bei einigen Spielerinnen geht bei Rückschlägen sofort der Kopf runter“, bemängelte der Coach nach der 23:26 (12:10)-Pleite.

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start, lagen früh mit 6:3 (12.) in Führung. Die Gastgeberinnen hielten aber dagegen, lieferten der HSG einen offenen Kampf und kamen nach der Pause besser in Schwung. Über 22:22 (54.) machten sie den Sieg perfekt. Friedrichs: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu viele Chancen verworfen. So kann man nicht gewinnen.“

HSG: Uhl, Kieslich – Dix 5, Spillner 7, Thiele 1, Pieleck 1, Böning, Eichenberger 4, Ehrlich 5, Deppe, Speit, Rentzsch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-verliert-trotz-pausenfuehrung/