Remis zur Mittagszeit in Lafferde

MTV Groß Lafferde – HSG Rhumetal 1 28:28 (12:15)

Am vergangenen Sonntag reisten unsere 1. Herren in aller Frühe nach Groß Lafferde. Pünktlich um 12 Uhr startete das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn. Die Mannen von Uwe Falkenhain erwischten dabei den besseren Start in die Partie. Beim Stand von 3:7 war es  gelungen, bis dahin alle Fehler der Gastgeber zu bestrafen. Doch dann schlich sich eine kleine Schwächephase ein. Schnell kämpften sich die Gastgeber auf 7:7 wieder heran, ehe es der 1.Herren gelang das Ruder wieder an sich zu reißen und mit einer 12:15 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel erwischten dann die Gastgeber den besseren Start. Bis zur 45 Minute blieb es ein ausgeglichenes Duell, ehe sich Groß Lafferde eine Führung erspielen konnte (20:19). Doch man blieb auf Schlagdistanz, sodass sich eine enge Schlussphase entwickelte. Kurz vor Schluss konnte man die Führung dann zwar noch einmal zurück erobern, jedoch gelang den Gastgebern wieder auszugleichen. Wenige Sekunden vor Schluss bekam man noch einmal die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, jedoch konnte der gegnerische Torwart den letzten Ball entschärfen.

Unser gesperrter Kreisläufer und Abwehrchef Kai Kühn sagte nachdem Spiel: „Dies ist auf jeden Fall ein gewonnener Punkt für uns. Lafferde hat in der zweiten Halbzeit seine Fehler abgestellt und deswegen geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung.“ Eine Dankeschön geht auch noch an die Spieler aus der 2. Herren für die Unterstützung!

Ab Morgen wird wieder in den Trainingsalltag eingestiegen und es beginnt die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen die TG Münden!

Eure 1. Herren

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/remis-zur-mittagszeit-in-lafferde/