Quali zur Regionsoberliga ist sicher

Bericht der 2. Damen über die Vorrunde zur Qualifikation der Regionsoberliga

Die bisherigen sechs von insgesamt sieben Vorrundenspiele konnten wir erfolgreich gestalten. Dabei spielten wir jeweils über 60 Minuten kontrolliert und gewannen verdient. Jedoch hätten alle Siege deutlich höher ausfallen müssen. Spielerisch waren wir in den Partien bereits sehr stark und unseren Gegnern deutlich überlegen. Leider hatten wir in allen Spielen viel Pech mit Pfosten- und Lattentreffern (28 mal in den ersten drei Spielen!!!) und unsere Abwehr ist teilweise noch sehr löchrig. Durch die vielen Wechsel, die wir aufgrund des großen Kaders (20 Spielerinnen) vornehmen, stimmt die Abstimmung untereinander nur phasenweise. Hieran müssen wir weiterhin arbeiten, um uns kontinuierlich verbessern und auch die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten zu können.

In allen sechs Spielen zeigten wir eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, wobei unsere Anna Lena (62 Tore), Anni (38 Tore) und Danni (viele gute Paraden im Tor) hervorzuheben sind.

Leider müssen wir seit dem zweiten Spiel auf Charlotte Deppe verzichten, die sich in einem Trainingsspiel eine Knieverletzung zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Sie war bis dahin eine wichtige Stütze in unserem Angriffsspiel (12 Tore in zwei Spielen) und auch in der Deckung konnte sie oftmals wichtige Ballgewinne erzielen. Wir wünschen ihr weiterhin eine gute Genesung und hoffen, sie in der Hauptrunde der Regionsoberliga wieder in unseren Kader aufnehmen zu können. Die Verletzung von Anika Gräber stellte sich glücklicherweise als nicht ganz so schlimm wie erwartet heraus, sodass sie nur gegen HSG Göttingen 2 pausieren musste und uns im Spitzenspiel gegen Landolfshausen wieder sicher leiten konnte.

Bisherige Ergebnisse:

HSG – HSG OHA                                 28:24

MTV Geismar 3 – HSG                     30:36

SV Einheit Worbis – HSG                22:26

HSG – HSG Göttingen 2                  16:12

TSV Landolfshausen – HSG           22:24

HG Rosdorf-Grone 2 – HSG          18:31

An diesem Wochenende bestreiten wir unser letztes Vorrundenspiel gegen MSG Spanbeck/ Billingshausen – Moringen. Anpfiff ist am Sonntag, den 01.12.2019 um 15 Uhr in der Burgberghalle. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen, um auch das letzte Vorrundenspiel erfolgreich gestalten zu können und ungeschlagen in die Hauptrunde zu starten.

Alex Klein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/quali-zur-regionsoberliga-ist-sicher/