Puh! Zittersieg der mC gegen Weserbergland

Manchmal gewinnt man…und manchmal verlieren die Anderen…

Man oh man, das war nichts für schwache Nerven und verdient war das definitiv auch nicht so wirklich. Nach einem eigenen verkrampften Spielbeginn, in der die Mannschaft der JSG Weserbergland gefühlt die Oberhand hatte, gingen wir mit einem ausgeglichenen Ergebnis 12: 12 in die Kabine zur Halbzeitpause. Bis auf Marko und Theo hatte niemand in der eigenen Mannschaft annähernd „Normalform“. In der Abwehr taten wir uns immer wieder schwer mit dem alten Trick „Sperre-Absetzen“ und dem Linkshänder Fiete Vollmer, der alleine elf Tore für seine Mannschaft erzielen konnte.

Die zweite Halbzeit war dann auch ein offener Schlagabtausch, bei dem es keiner Mannschaft so richtig gelang, sich abzusetzen. Als dann in der 43. Minute drei durchaus berechtigte Zeitstrafen gegen uns verhängt wurden, war es laut Zange nur noch Julian, der optimistisch auf das Spielende schaute. Weserbergland konnte sich in der Überzahl mit drei Toren absetzen. Das sollte jedoch für einen Sieg nicht reichen! Unsere Jungs legten nochmal „Einen drauf“ und in der 48. Minute war dann der Ausgleich wieder da. Nach einer erfolglosen Aktion des Gegners in der vorletzten Minute legte Niklas einen erfolgreichen Abschluss hin. Und so waren wir mit 25: 24 die glücklichen Gewinner.

Spannung pur bis zur letzten Minute…und eins muss man den Jungs lassen: AUFGEBEN GIBT´S NICHT!

Das nächste Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend findet bereits jetzt Sonntag, 9.2.2020 um 12.00 Uhr in Anderten statt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marko Zaunick, Tim Ricke, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger und Julian Scheidemann

(gez. N&M, 08.02.2020)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/puh-zittersieg-der-mc-gegen-weserbergland/