Platz 1 und 2 beim POT

POT mE

Der letzte Turniertag des POT-Turniers des MTV Geismar stand ganz im Zeichen der jüngsten Handballer.

Früh aufstehen und hellwach sein mussten zu aller erst die D-Jugendlichen. Turnierbeginn war hier 9:00 Uhr. Ausgeschlafen zeigte sich dann auch die D1. Zwei deutliche Siege gegen Weserbergland 2 und den ASC Göttingen bedeuteten den Gruppensieg. In zwei weiteren Spielen gegen die beiden anderen Gruppenersten wurde dann der Turniersieger ermittelt. Gegen Münden setzte man sich problemlos durch. Im letzten Spiel gegen Weserbergland 1 wurden die Jungs dann auch wirklich mal gefordert, konnten sich aber letztlich 7:6 gewinnen und wurden verdient und souverän Turniersieger.

POT mD1

Die D2 erwischte einen nicht so guten Tag und verlor in der Vorrunde gegen Weserbergland 1 und Geismar, so dass man mit den beiden anderen Gruppendritten die Plätze 7-9 ausspielte. In dieser Runde zog man dann auch gegen Weende den Kürzeren, um endlich im letzten Spiel gegen Rosdorf einen Sieg zu landen und auf Platz 8 einzulaufen.

Anschließend folgten dann die E-Jugendlichen. 6 Mannschaften spielten um den Turniersieg. In der Vorrunde wurde 2×3-3 gespielt. Die mE von Mathias Zänger zog in beiden sehr körperlich geführten Gruppenspielen, gegen den ASC und die JSG Münden, mit jeweils einen Tor den Kürzeren. Platz drei in der Vorrunden, bedeutete Viertelfinale und Spiele im 6-6. Dies lag den Jungs dann besser. Über Geismar (7:4) und erneut den ASC im Halbfinale (5:2) zeigten die Jungs ihren Gegnern was Laufbereitschaft und Willen ausmachen. Das fünfte Spiel, das Finale gegen Weende, ging dann mit 4:8 verloren, doch traurig musste keiner sein, da man sich kämpferisch gezeigt hat und alles aus sich herausgeholt hat. Kompliment an die Mannschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/platz-1-und-2-beim-pot/