Aktive Pause bei der HSG

Team

3 Wochenenden hintereinander Trainerlizenzlehrgang am Stück und ein Wochenende in den Center Park, so klingt der Urlaub des Trainers der heimischen HSG Rhumetal. Am 17.07.17 ruft Sascha Heiligenstadt dann seine Spieler zur Vorbereitung auf die neue Saison zusammen. Eine Saison, die mit ihren vielen Unbekannten (6 neue Mannschaften, fast 50% der Liga) wieder zur sportlichen Extremwertaufgabe wird. Das Team nutzt die „freie Zeit“ um den individuellen Trainingsplan auszuüben.

Es soll dieses Jahr alles anders werden.
„Wir hatten uns sicher etwas mehr erhofft, am Ende stand das, was machbar war“, so Heiligenstadt. Mit dem 21:31 Punkten erreichten neunten Platz zeigte Heiligenstadt sich zufrieden mit dem Erreichten, nach einer Saison voller Pech („Wir haben sehr viele Nackenschläge aufgrund von Verletzungen hinnehmen müssen und viele Spiele nicht in Bestbesetzung spielen können“) unterm Strich eine Bilanz mit der man leben kann.
Um nun eine bessere Saison zu spielen hat man die unheimliche Verletzungsserie in der vergangenen Saison nochmal Revue passieren lassen und will diesmal möglichst wenig dem Zufall überlassen, durch präventive Übungen im Training soll die Anfälligkeit verringert werden. Zudem haben wir ehrgeizige Spieler dazu bekommen und werden den frischen Wind dieser Neuzugänge nutzen.
Es ist enorm wichtig in dieser leistungsorientierten Liga viel zusammen zu trainieren, das hat leider im letzten Drittel der vergangenen Saison nicht mehr so gut gepasst.
Wir werden hart arbeiten müssen um gute Ergebnisse zu erzielen. Das fängt bei der Vorbereitung an und hört bei der Saisonabschlußfeier auf.

Neben den vielen Trainingseinheiten, in die Mannschaft das Spielsystem des Trainers aufsaugen und sich als Einheit finden soll, stehen auch sechs Testspiele und ein Turnier an. Weiter in wichtigen Gesprächen befindet sich die HSG noch mit einem Mittelmann aus der Region sowie ein Allrounder im Rückraum.

Vorbereitungsspiele bis zu Saisonbeginn:

22.Juli, 17 Uhr TV Jahn Duderstadt (H)
29.Juli, 17 Uhr HSG Plesse-Hardenberg (H)
30.Juli, VfL Hameln (A)
05.August, 17 Uhr VfB Fallersleben (H)
12.August, 17 Uhr Spanbeck/Bill. (H)
13.August, HSG Plesse-Hardenberg (A)
19.August, Allersheimer-Cup Stadtoldendorf (A)
26./27. August, 1.Runde HVN-Pokal
02.September, 1.Saisonspiel VfL Wittingen (A)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/aktive-pause-bei-der-hsg/