Planungen 1. Herren laufen

Gut gerüstet für anstehende Aufgaben.

Wie bei allen anderen Vereinen laufen die Planungen für die Saison 21/22 auch im Rhumetal auf Hochtouren. Dabei geht man im Rhumetal konsequent seinen Weg weiter.

Die wichtigsten Personalien stehen fest. Kai Kühn bleibt in der kommenden Saison der Mann auf der Trainerbank. Unterstützt wird er dabei weiterhin von Stefan Hogreve, als Teambetreuer und Marie Behrens als Physio. Mathias Zänger kümmert sich weiterhin um die Belange der Männer im Vorstand der HSG.

Der Kader der vergangenen Saison bleibt bis auf zwei Ausnahmen zusammen. Pascal Steinhopp geht bekanntlich zur HSG Plesse-Hardenberg und Niklas Falkenhain möchte sich beim Northeimer HC noch einmal herausfordern. Beiden wünscht die HSG bei ihren neuen Aufgaben viel Erfolg.

Alle anderen Spieler haben ihre Zusage für 21/22 gegeben. Mit Tim Scheidemann, Eike Kreitz, Colin Hogreve und Tim Isermann verfügt die Verbandsliga sieben über gute, junge, ehrgeizige Rückraumspieler, die sich weiter in den Vordergrund spielen wollen und werden. Unterstützt werden sie dabei natürlich von Finn Kreitz, Julian Scheidemann oder Sebastian Strohschneider, der noch eine Saison weiterspielt. Trotz des Abganges von Jan-Niklas Falkenhain ist man also im Rückraum gut aufgestellt.

Yannik Schlüter und Bjarne Kreitz bilden weiterhin ein Top- Duo am Kreis.

Als Außen komplettieren Jannis Deppe, der sich trotz seiner jungen Jahre sicherlich weiter in den Vordergrund spielen wird, Ole Bierwirth, Niklas Bertram und Kevin Grobecker den Kader. Auch hier ist man qualitativ gut aufgestellt.

Benjamin Ilsen als Torwart wird in Zukunft einen neuen Partner an seiner Seite haben. Hier steht man in guten Gesprächen und wird sicherlich zeitnah jemanden vorstellen.

Statement von Kai Kühn: “Alle freuen sich auf die neue Saison und wünschen sich, dass endlich wieder losgehen kann. Einen oberen Mittelfeldplatz werden wir erreichen wollen. Im Rückraum sind wir gut besetzt und die jungen Spieler werden einen Schritt nach vorne machen.“

Die Planungen laufen allerdings noch. Wir sind offen und schauen, was möglich ist.

Was keiner weiß, in welcher Form die kommende Saison gespielt werden kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/planungen-1-herren-laufen/