HSG Rhumetal weiblich D immer noch ungeschlagen

Was ist das für eine Schlagzeile? Vor allem, was wäre das für eine, wenn alles normal wäre? Wie geht das aber? Der Reihe nach…

Die Mädchen der weiblichen D waren richtig gut drauf. Nach den Sommerferien konnten wir richtig trainieren und man konnte sehen, dass sich da etwas entwickelte. Die älteren Mädchen waren dann auch immer beim Training der C2. Auch das tat ihnen gut.

Vor den Herbstferien waren wir dann als bereit zum freundschaftlichen Vergleich gegen den Northeimer HC. Das erste Spiel also. Die Vorfreude war groß! Noch mehr freuten sich alle nach Spielschluss, dass man diesen freundschaftlichen Vergleich für sich entscheiden konnte und vor stattlicher Kulisse tollen Sport bot. Das machte Mut für die nach den Herbstferien anstehenden Aufgaben…

… Wie jeder weiß, kam es dazu nicht mehr. Sendepause war angesagt. Na gut, bis Weihnachten, kein Problem. Immerhin gingen wir ungeschlagen in diese Pause.

Shirts hatten sich die Mädchen schon ausgesucht und zusammen mit der C-Jugend bestellt. Die Hoffnung war, dass diese bis Weihnachten kommen würden. Unser Partner Freckmann hat auch alles möglich gemacht. Direkt vor Weihnachten waren die Shirts da, so dass man zu Weihnachten schon mal ausgestattet war.

Die Vorweihnachtszeit wurde von einem Adventskalender mit Handballübungen „versüßt“. Jeden Tag gab es eine neue Übung. 24 waren es am Ende logischerweise. Und! Wir waren noch immer ungeschlagen.

3. Dezember 2020

Die Sendepause wurde nun zur langwierigen Angelegenheit, wobei ein Ende nicht absehbar war. Im Januar erhielten die Mädchen dann noch dank des Fördervereins die HSG Masken. Und! Wir waren weiterhin ungeschlagen.

Irgendetwas musste aber passieren. So sportfrei, konnte es nicht weitergehen. Also, Onlinetraining machen. Es läuft ja nun alles Online, Schule, Einkaufen und dann auch Training. Wenigstens kann man sich sehen, zwar nicht fühlen aber immerhin, Sport.

Man merkte, so langsam kommt aber Bewegung in die Sache. Das Onlinetraining hat sich etabliert und mittlerweile nehmen wir auch an der Hannibal-Challenge teil. Diese wird vom DHB angeboten, für E und D-Jugendliche. Melanie hat uns dort angemeldet. Jeden Montag gibt es jetzt bis zu den Osterferien drei Übungen, die zu absolvieren sind. Ein Gegner wird einem zugelost, gegen dann man „spielt“. Unser erster Gegner war die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf (Flinke Flitzer). Was soll ich sagen, der Erfolgszug ging weiter. 3:2 gewannen die RhumeGirls dieses imaginäre Duell. Diese Woche ist der SC Riesa der Gegner. Mit den drei Übungen, Hannibal beweg deine Beine, Hoch den Ball und Hanniball – Hüpfer versuchen wir uns wieder schadlos zu halten…

… Ihr wisst ja, wir sind immer noch ungeschlagen…

… Fortsetzung folgt. Hoffentlich auch bald wieder in der Halle

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-weiblich-d-immer-noch-ungeschlagen/