Neuer Vorsitzender beim HFV

Bertram neuer Vorsitzender des HFV Rhumetal!

Der Handballförderverein Rhumetal entwickelt und verändert sich stetig. Die weiterhin gute sportliche Entwicklung der HSG Rhumetal macht sich auch beim HFV positiv bemerkbar.

In einer ausgesprochen guten Atmosphäre fand die Jahreshauptversammlung statt. Die beiden Vorstandsmitglieder Günther Hake (Schriftwart) und Gerrit Pinkale (Werbebeauftragter) wurden jeweils für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. An der Spitze des Vereins gab es allerdings eine wichtige personelle Veränderung. Bernd Strahlke, seit Gründung des Fördervereins 1998, aktiv im Vorstand tätig, gab den Vorsitz aus beruflichen Gründen auf. Zum neuen Vorsitzenden des HFV Rhumetal wurde der bisherige Männerspielwart der HSG Rhumetal, Mathias Bertram, gewählt. Der HFV Rhumetal dankt Bernd Strahlke für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement. So ganz wird er aber nicht gehen und dem HFV weiterhin beratend zur Seite stehen.  Zum Vorstand gehören desweiteren Anna Lena Eichenberger, als Kassenwartin, und Mathias Zänger, als Pressewart sowie Julia Spangenberg als 2. Vorsitzende.

Die Zeichen im Förderverein stehen weiterhin auf Wachstum. Mit dem Erfolg im Seniorenbereich und im speziellen der 1. Männermannschaft, konnten auch die Einnahmen in allen Bereichen noch einmal gesteigert werden. Diese positive Entwicklung soll gefestigt und der Erfolg der 1. Männermannschaft ausgebaut werden. Ein weiteres Jahr in der Verbandsliga ist sicher. Als Aufsteiger hat man zudem lange Zeit um die Aufstiegsplätze mitgespielt. Hut ab!

An dieser Stelle dankt der HFV Rhumetal ausdrücklich allen Sponsoren, Spendern und sonstigen Unterstützern für ihr Engagement. Ohne diese Unterstützung ist höherklassiger Handball in der Gemeinde Katlenburg – Lindau ansonsten nicht möglich. Freuen tut sich der HFV, wenn die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft Bestand hat.

Damit auch weiterhin junge Talente im Seniorenbereich ankommen, spielt die Jugendförderung weiterhin eine wichtige Rolle und zählt zu den wichtigen Aufgaben des HFV. Das FSJ im Sport geht mittlerweile in das vierte Jahr. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HFV, HSG, Burgbergschule und der Kindertagesstätte in Gillersheim sowie Rhumetalschule soll weiterhin Grundlage für die gute Entwicklung im Jugendbereich sein.

Der Sponsorentag am 24. April, welchen der HFV veranstaltet, hat sich etabliert und findet in diesem Jahr wieder an einem Doppelspieltag statt, d. h. erst spielt die 1. Damen, dann die 1. Herren der HSG Rhumetal.

In enger Zusammenarbeit mit der HSG, will der Förderverein den Handballsport in der Gemeinde Katlenburg – Lindau  weiter festigen. Der Vorstand um den neuen Vorsitzenden des HFV Rhumetal will die Herausforderungen der Zukunft annehmen und seinen Beitrag zur Entwicklung de Handballs in der Gemeinde leisten.

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressewart)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/neuer-vorsitzender-beim-hfv/