Neuer Keeper für die HSG Rhumetal

Quelle: HNA (zys)

onno

Katlenburg. Der frischgebackene Handball-Verbandsligist HSG Rhumetal ist auf der Suche nach Ersatz für Torhüter Daniel Voß (Wechsel nach Münden) fündig geworden. Seinen Platz zwischen den Pfosten wird Onno Döscher einnehmen, der bisher das Trikot der Oberliga-Sieben aus Rosdorf trug.

„Aus meiner Sicht ist Onno ein super Typ. Er passt sehr gut zur HSG und in die 1. Mannschaft“, schwärmt Männerwart Matthias Bertram. Der 24-jährige Döscher studiert in Göttingen, ist aber gebürtiger Kieler. Unter anderem spielte er an der Förde auch einige Jahre für den THW. „Er sucht eine neue sportliche Herausforderung und wird bei uns hoffentlich schnell warm“, sagt Bertram.

Testspiele

Für die Vorbereitung wurden einige Testspiele vereinbart. Im August misst man sich mit den Teams aus Spanbeck, Duderstadt, Münden und Braunschweig. Am 15. August ist die HSG in der Schuhwallhalle zu Gast beim Northeimer HC. (zys)  Foto:  privat/nh

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/neuer-keeper-fuer-die-hsg-rhumetal/