Großenheidorn 2015

IMG_3134Mit 4 Mannschaften und rund 60 Teilnehmern war die HSG Rhumetal, mit ihrer Jugendabteilung, beim großen Kleinfeldturnier des MTV Großenheidorn vertreten.

Das jährlich stattfindende Wochenendzeltlager mit Turnierteilnahme führte die HSG, wie in den vergangenen beiden Jahren, an das Steinhuder Meer. So standen neben dem Handballturnier auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Ein Ausflug auf die Badeinsel in Steinhude war beispielsweise dabei, der den Jugendlichen sehr viel Spaß bereitete. Wie immer auf dem Gelände des „Pastors“ untergebracht, hatten alle Beteiligten viel Spaß miteinander.

Am Samstag hatten dann die „Großen“ der männlichen A-Jugend und der weiblichen B-Jugend ihre Turnierspiele zu absolvieren. Mit einem guten 3. Platz wusste die männliche A-Jugend zu üerzeugen. Die weibliche B-Jugend, von Finn Kreitz und Norman Hagemann, musste nach der Vorrunde die Stärke der Gegner anerkennen. Die junge Mannschaft wird aber ihren Weg geben.

Am Sonntag waren dann die „Kleinen“, der männlichen und weiblichen E-Jugend, dran. Beide Mannschaften überzeugten im Spiel 2x 3 gegen 3, auf große Tore, vollends und blieben im Turnierverlauf ungeschlagen. Ein richtiger Sieger wurde bei den „Kleinen“ nicht ausgespielt. Jeder Teilnehmer im E-Jugendbereich wurde mit einem „Preis“ bedacht.

Geschafft, aber mit vielen Eindrücken kamen alle am Sonntagabend wieder wohlbehalten vor der Burgberghalle an. Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder eine Wochenendfahrt geben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/grossenheidorn-2015-2/